Hitzendorf hat immer die passende Antwort parat

Der Start in die Rückrunde verlief für die Sportunion Hitzendorf nicht ganz nach Wunsch. 1:0 musste man sich in der Vorwoche gegen Kumberg geschlagen geben. Die Unsicherheit innerhalb der Mannschaft war auch im Duell gegen den SV Grambach noch öfters zu erkennen, aber diesmal reichte es dennoch für einen Sieg. Grund für den 3:2-Erfolg war diesmal, dass die Hitzendorfer auf Gegentore immer die passende Antwort parat hatten. In der Tabelle der Unterliga Mitte bleibt die Truppe von Helmut Reiber damit Achter, während Grambach weiterhin auf dem Relegationsplatz zwölf rangiert.

"Dieser Sieg heute war sehr, sehr hart erarbeitet. Wir wussten, dass es auf dem Platz in Grambach schwer zu spielen sein wird, dennoch haben wir den Kampf angenommen und schlussendlich drei verdiente Punkte eingefahren", sagt Hitzendorfs Trainer Helmut Reiber. Die erste Szene des Spiels gehört aber den Hausherren. In der 20. Minute nimmt sich Jasper Chima Ama aus gut 25 Metern ein Herz, zieht ab und trifft genau ins Kreuzeck.

Chima Ama mit Traumtor

Die Gäste lassen sich von diesem Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und antworten postwendend. Michael Seufzer bekommt einen Pass optimal in die Schnittstelle gespielt, ist vor Tormann Kapaun am Ball und muss die Kugel dann nur noch im verwaisten Tor unterbringen - 1:1. 

Kurz vor der Halbzeit ist es dann erneut die Glashüttner-Elf, die in Führung geht. Grosse holt knapp außerhalb des Sechzehners einen Freistoß raus und schießt ihn dann selbst. Torhüter Senekowitsch spekuliert mit der kurzen Ecke, aber die Routinier haut das Leder mit Gewalt in die Tormannecke - 2:1. Wieder dauert es nur drei Minuten bis die Hitzendorfer die perfekte Antwort auf den erneuten Rückstand geben. Manuel Gsöls wird im Strafraum von Grambach gelegt und der Schiedsrichter entscheidet völlig zurecht auf Elfmeter. Markus Fürst tritt an und verwandelt sicher - 2:2.

Grambach bekommt den Ball nicht weg

In der zweiten Hälfte ist die Partie lange Zeit auf Messers Schneide, aber diesmal sind es die Hitzendorfer, die in Führung gehen. Nach einem Freistoß von der Seite, bekommt Grambach den Ball nicht aus der Gefahrenzone und der eingewechselte Zeno Wardell reagiert am schnellsten und trifft zum 3:2. In weiterer Folge versucht Grambach den Ausgleich noch zu erzwingen, allerdings mit unerlaubten Mitteln. Mario Baumkirchner (80., Foul) und Almir Tatarevic (87., Tätlichkeit) müssen wegen Undiszipliniertheiten bereits vorzeitig vom Platz. So spielen die Gäste den Vorsprung clever nach Hause.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.