Kalsdorf in der Krise? Zweite Pleite am Stück

Gar nicht rund läuft es derzeit für die Truppe des SC Kalsdorf II. Reinhard Pleyer und seine Schützlinge kassierten nach dem 0:3 gegen den LUV in der Vorwoche an diesem Spieltag die nächste herbe Niederlage. Auswärts beim SVU Kumberg hieß es am Ende erneut 0:3 (0:2). In der Tabelle der Unterliga Mitte können die Kalsdorfer zwar Relegationsplatz zwei halten, allerdings ist der LUV bereits punktgleich und weist nur das schlechte Torverhältnis auf. Kumberg hingegen kann sich um einen Platz verbessern und ist nun Neunter.

"Wir wurden medial zwar als krasser Außenseiter hingestellt, aber ich habe schon gewusst, dass wir dieses Spiel gewinnen werden, die Mannschaft war top motiviert. Schlussendlich war es auch ein völlig verdienter Sieg, weil die Kalsdorfer keine nennenswerte Torchance herausspielen konnten", sagt Kumbergs Trainer Ferenc Biro.

Blitztor durch Auer

Entgegen gekommen ist den Hausherren freilich auch der günstige Spielverlauf. Bereits nach zwei Minute führt Kumberg durch einen Treffer von Bernhard Auer mit 1:0. Nach einem schnell abgespielten Freistoß, spielen die Kumberger einen Angriff über die linke Seite. Es folgt ein "Stanglpass" und in der Mitte steht Auer und muss nur noch zum 1:0 abschließen. 

Danach passiert nicht allzu viel, aber kurz vor der Pause sind es wieder die Hausherren, die zum optimalen Zeitpunkt einen Treffer erzielen. Nach einem Foul im Mittelfeld, wird der Freistoß wieder schnell abgespielt und plötzlich geht Marc Pechmann alleine auf den gegnerischen Tormann zu, lässt sich die Chance nicht nehmen und trifft zum 2:0.

Defensive zeigt keine Schwäche

Das ist bereits sowas wie eine Vorentscheidung in dieser Partie. Die Biro-Elf überlässt dem Gegner in der zweiten Halbzeit zwar das Spiel, aber steht vor allem im Mittelfeld und in der Defensive so kompakt, dass Kalsdorf sich unglaublich schwer tut, Chancen  herauszuspielen. In der 73. Minute gelingt dann sogar aus einem Konter noch das 3:0. Der Ex-Kalsdorfer Marco Zaunschirm setzt sich am rechten Flügel durch, bringt eine platzierte Flanke zur Mitte und dort steht erneut Marc Pechmann und vollendet zum 3:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.