Liebenau bleibt beim Schützenfest über Kalsdorf noch gnädig

Damit war vor der Partie wohl nicht unbedingt zu rechnen. Der SV Union Liebenau besiegt am Freitagabend den SC Kalsdorf II in einer einseitigen Partie gleich mit 6:0 (2:0). Dieses Ergebnis hat natürlich auch in der Tabelle der Unterliga Mitte weitreichende Auswirkungen. Kalsdorf verliert den Relegationsplatz zwei wieder an den LUV Graz und für Liebenau dürfte das Thema Abstiegskampf damit endgültig erledigt sein. Auf einen Abstiegsplatz hat man derzeit bereits zehn Punkte gut, neun sind es immer noch zu Relegationsplatz zwölf.

"Aufgrund unserer Qualität glaube ich nicht, dass wir da hinten noch einmal reingezogen werden, aber wir müssen auf Grambach aufpassen. Diese Mannschaft ist sehr stark und wird im Frühjahr noch einige Punkte holen", sagt Liebenaus Trainer Michael Weinhandl. Seine Mannschaft erwischt eigentlich einen optimalen Start. Bereits nach vier Minuten trifft Sascha Kroisenbrunner zum 1:0 für Liebenau. Fetai setzt sich über die linke Seite sehenswert durch, bringt den "Stangler" zur Mitte und dort steht Kroisenbrunner und verwertet zum 1:0.

Hödl vergibt Ausgleichschance

Nach zirka einer halben Stunde vergibt Kalsdorf dann in Person von Manuel Hödl die größte Chance auf den Ausgleich. Danach spielt aber nur noch Liebenau und kann kurz vor der Pause auch noch erhöhen. Nach einer Flanke von Fetai, ist Admir Hamzabegovic mit dem Kopf zur Stelle und stellt auf 2:0 (45.).

Nach dem Seitenwechsel brennen die Hausherren dann ein wahres Feuerwerk ab. Daniel Simic stellt bereits in der 47. Minute auf 3:0 und nur sechs Minuten später gelingt dem Mittelfeldspieler auch schon sein zweiter Treffer - 4:0. Dazwischen können es sich die Liebenauer sogar leisten, einen Elfmeter zu verschießen (52.). Zuerst scheitert Fetai an Tormann Florian Resch und den Nachschuss setzt er dann an die Querlatte.

Simic fixiert den Hattrick

Daniel Simic macht es puncto Abschluss deutlich besser und fixiert in der 65. Minute mit dem 5:0 seinen lupenreinen Hattrick. Für den Schlusspunkt aus Sicht der Hausherren sorgt dann Philipp Klaindl, der nach einem Alleingang im ersten Versuch noch an Goalie Resch scheitert, aber im Nachschuss erfolgreich ist - 6:0.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.