Geburtstagskind schießt den LUV mit Doppelpack zum Sieg

Der Union LUV Graz findet nach dem unnötigen Punktverlust in der Vorwoche gegen Kumberg wieder zurück in die Erfolgsspur. Die Truppe von Andreas Rosenberger gewinnt ihr Heimspiel gegen den USV Eggersdorf mit 4:1 (2:0) und klettert damit in der Tabelle der Unterliga Mitte wieder auf den Relegationsplatz zwei. Die Grazer profitieren dabei aber auch vom gleichzeitigen Umfaller von Kalsdorf in Liebenau. Eggersdorf hingegen bleibt nach der Niederlage unverändert auf Rang sechs.

"Diesmal war die Leistung wieder so wie wir uns das vorstellen. Wobei man auch sagen muss, dass Eggersdorf in der ersten Halbzeit einige Chancen vorfinden konnte. Zu diesem Zeitpunkt hat uns unser Tormann im Spiel gehalten", sagt LUV-Sektionsleiter Andreas Kalteis. Trotzdem sind es nach zehn Minuten seine Kicker, die in Führung gehen. Dominik Kern legt sich bei einem Freistoß aus 20 Metern die Kugel zurecht und trifft genau ins lange Eck - 1:0. 

Hammer rettet zweimal

Danach findet Eggersdorf zwei große Torchancen vor, aber LUV-Tormann Martin Hammer verhindert im Eins-gegen Eins das Schlimmste. Nach 20 Minuten hat dann Geburtstagskind Jonas Koch seinen ersten großen Auftritt. Nach einem Angriff über die Seite, bekommt Koch einen "Stangler" perfekt serviert und muss nur noch ins lange Eck abschließen - 2:0.

Nachdem die Eggersdorfer in der ersten Halbzeit noch ein weiteres Mal an Goalie Hammer scheitern, gelingt dann Anfang der zweiten Halbzeit der Anschlusstreffer. Nach einer Flanke, kommt sowohl LUV-Kicker Machreich als auch Eggersdorfs Roland Spreitzer an den Ball. Schiedsrichter Peckovic schreibt den Treffer schlussendlich dem Eggersdorfer zu, aber es hätte auch ein Eigentor gewesen sein können - 1:2 (51.).

Eggersdorf hofft nur kurz

Danach hätte eigentlich Hektik aufkommen können, aber der LUV erstickt jede Hoffnung sofort im Keim. Denn bereits drei Minuten nach dem Anschlusstreffer, erzielen die Wetzelsdorfer ihr drittes Tor. Nach einer sehenswerten Kombination ist es letztendlich Domenic Letzter, der auf 3:1 erhöht. 

In der Schlussphase setzt dann Geburtstagskind Koch mit seinem zweiten Treffer noch den Schlusspunkt, nachdem er zuvor von David Movsesian mustergültig bedient wurde - Endstand 4:1.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.