Kalsdorf zeigt gegen Gratkorn sein Heimspiel-Gesicht

Arg unter die Räder geriet der SC Kalsdorf II in der Vorwoche gegen Liebenau. Die Truppe von Reinhard Pleyer musste sich auswärts gleich mit 0:6 geschlagen geben. Wiedergutmachung war also angesagt und die gelingt zuhause fast immer, weil die Kalsdorfer auf eigenem Platz meist auf einige Regionalliga-Spieler zurückgreifen können. So auch am Samstagabend, als der FC Gratkorn II mit 5:1 (2:0) vom Platz geschossen wurde. In der Tabelle der Unterliga Mitte befinden sich die Kalsdorfer damit weiter auf Rang drei, allerdings nur einen Punkt hinter dem zweitplatzierten LUV Graz. Gratkorn hingegen muss sich vorerst mit einem Abstiegsplatz zufrieden geben. Auf den Relegationsplatz zwölf fehlt nach derzeitigem Stand aber auch nur ein Punkt.

"Wir mussten bei den letzten Auswärtspartien den Kader vermehrt mit U17-Spieler auffüllen und dadurch hat uns dann auch die Qualität gefehlt. Dennoch sind wir nach wie vor nur einen Punkt hinter dem Relegationsplatz und den wollen wir noch unbedingt erreichen", sagt Kalsdorf-Trainer Pleyer. 

Pein eröffnet den Torreigen

Seine Mannschaft unterstrich dieses Vorhaben noch einmal mit der Leistung gegen Gratkorn. Bereits nach 14. Minuten gehen die Kalsdorfer mit ihrer ersten nennenswerten Möglichkeit in Führung. Christian Pein kommt am Fünfer etwas glücklich an den Ball, aber versenkt die Kugel dann sicher zum 1:0.

In der 40. Minuten kann sich dann Franz Rössl gut in den Sechzehner dribbeln und wird dann von Gratkorns Patrik Kutlesa zu Fall gebracht. Schiedsrichter Kegel entscheidet auf Elfmeter und den verwandelt Rössl selbst zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel ändert sich wenig am Spielverlauf. Kalsdorf ist das bestimmende Team, aber auch Gratkorn kommt zu einigen Sitzern, die allerdings teils kläglich vergeben werden.

Rössl schnürt den Doppelpack

So sind es wieder die Hausherren, die in der 63. Minute jubelnd abdrehen. Nach einer schönen Kombination über die Seite, bringen die Kalsdorfer den Ball scharf zur Mitte und im Zentrum ist es Franz Rössl, der zum 3:0 vollendet. Vier Minuten später gelingt auch den Gratkorner der erste Treffer. Kalsdorf passt in der Mitte einmal nicht auf und dann ist es Matthias Kalsberger, der Gratkorn auf 1:3 heranbringt.

Hoffnung schöpfen können die Gäste aber nur kurz, denn bereits fünf Minuten später kann Andreas Raggam nach einem "Stanglpass" von Rössl auf 4:1 erhöhen. Den letzten Kalsdorfer Treffer besorgt dann Albion Sedolli in der 78. Minute, als er auf einen Pressball mit Gratkorn-Goalie Schweigler geht und dann per Kopf zum 5:1 einnetzt. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.