Grambach zieht Liebenau wieder in den Abstiegsstrudel

Sehr souverän agierte der SV Union Liebenau zuletzt im Abstiegskampf der Unterliga Mitte. Gegen Feldkirchen, Kalsdorf II und Kumberg konnten insgesamt gleich fünf Punkte geholt werden. Damit lag man zwischenzeitlich sogar auf Rang neun. Am Donnerstagabend folgte dann allerdings eine bittere Pleite. Zuhause musste man sich dem SV Grambach gleich mit 5:2 (3:0) geschlagen geben. In der Tabelle fallen die Liebenauer damit auf Rang zehn zurück und haben nun nur mehr sieben Punkte Vorsprung auf Grambach, dass sich nach wie vor auf dem Relegationsplatz befindet. 

"Es deutet alles darauf hin, dass der Zwölfte noch in die Relegation muss, deswegen wollen wir diesen Platz unbedingt noch verlassen. Hausmannstätten ist zu stark, die werden wir nicht mehr erreichen, aber vielleicht packen wir noch einen aus dem Duo Liebenau-Kumberg", sagt Grambachs Trainer Harald Glashüttner.

Grosse eröffnet den Torreigen

Zumindest den direkten Konkurrenten aus Liebenau konnte man einmal drei Punkte abziehen. Die Gäste beginnen sofort sehr druckvoll und gehen durch Wolfgang Grosse in der fünften Minute in Führung. Nach einem Angriff über Almir Tatarevic, versucht dieser den Abschluss. Der Schuss reißt allerdings ab und landet bei Grosse, der das 1:0 besorgt.

In der 25. Minute erhöht Felix Ohersthaller nach einer schönen Einzelaktion auf 2:0. Und nur weitere fünf Minuten später fällt bereits die Vorentscheidung. Nach einem Einwurf in den Strafraum der Hausherren, bekommt Liebenau den Ball nicht weg und Christoph Pichler ist der Nutznießer und erzielt das 3:0.

Liebenau startet mit viel Druck in Hälfte zwei

Nach dem Seitenwechsel wirft Liebenau noch einmal alles nach vorne und kommt rasch zum Anschlusstreffer. Nach einem Angriff über die Seite, wird die Kugel scharf zur Mitte gespielt und dort steht Lukas Göttfried und besorgt das 1:3 (51.). Die Weinhandl-Elf kann nur kurz Hoffnung schöpfen, denn bereits fünf Minuten später stellt Grambach wieder den alten Drei-Tore-Vorsprung her. Die Gäste spielen  einen perfekten Konter und am Ende ist es wieder Grosse, der zum 4:1 abschließt.

Das 5:1 besorgt dann wieder nach einer Kontersituation Christoph Glashüttner. Zumindest der Schlusspunkt dieser Partie wird aber von den Liebenauern gesetzt. Der eingewechselte Daniel Waltenstorfer möchte nach einer Flanke mit dem Kopf die Kugel klären, aber verlängert das Spielgerät unglücklich ins eigene Gehäuse - 2:5 (78.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.