Kalsdorf schießt den Tabellenführer mit 4:1 vom Platz

Mit sehr beeindruckenden Statistiken rückte der SV Peggau zum Topspiel gegen den SC Kalsdorf II an. In den vergangenen 14 Partien kassierte die Truppe von Bernhard Muhr nur drei Gegentreffer und holte dabei 40 von 42 möglichen Punkten. In der Tabelle der Unterliga Mitte bedeutete das vor diesem Spiel Platz eins mit zehn Punkten Vorsprung auf den schärfsten Verfolger LUV Graz. Die Kalsdorfer klassierten sich mit elf Punkten Abstand unmittelbar dahinter, aber konnten im direkten Duell Boden gutmachen. Nach einer nahezu perfekten ersten Halbzeit gewinnt Kalsdorf das Gipfeltreffen mit 4:1 (4:0) und kann damit auf Platz zwei vorrücken. Der Abstand ist mit acht Punkten bei noch fünf verbleibenden Runden nach wie vor sehr groß.

"Wir waren von der Leistung nicht viel besser als in der Partie gegen den Tabellenletzten aus Stattegg, aber diesmal haben wir unsere Chancen eiskalt genutzt. Zudem hat unser Tormann heute grandios gehalten", sagt Kalsdorfs Trainer Reinhard Pleyer. Seine Mannen kommen in den ersten 25. Minuten viermal vor das gegnerische Tor und viermal klingelt es im Kasten von Peggau.

Mauer lässt den Ball durch

Los geht es in der fünften Minute. Franz Rössl legt sich die Kugel zum Freistoß zurecht und zieht ab - 1:0. Die Schuld liegt hier weniger beim Peggauer Goalie als bei der Mauer, die sich bewegt und deshalb den Ball passieren lässt. Nur sieben Minuten später stellt Andreas Raggam auf 2:0. Nach einem platzierten Pass, zieht Raggam direkt ab und trifft. 

Wieder fünf Minuten später bringt Kalsdorf einen Corner scharf zur Mitte und Jonas Wruntschko verlängert mit dem Kopf zum 3:0. Als sich Christian Weber in der 25. Minute über die linke Seite durchsetzt und dann auf 4:0 stellt, ist die Partie entschieden. So eine Lehrstunde haben die Peggauer wohl seit der Partie gegen Kainbach im Herbst nicht mehr erhalten.

Heindl lässt nichts durch

Trotzdem geben sie nicht auf und kommen in der ersten Halbzeit noch zu zwei riesen Sitzern, die aber jeweils Kalsdorf-Goalie Heindl zunichte machen kann. Nach dem Seitenwechsel nehmen dann die Hausherren das Tempo aus dem Spiel und lassen den Gegner kommen. Peggau kann sich wohl einige Chancen erspielen, Tor gelingt aber nur noch eines. 

Jan Gassmann legt in der 87. Minute einen Peggauer Angreifer im Strafraum - Elfmeter. Thomas Schmerlaib tritt an und verwandelt sicher. Zu diesem Zeitpunkt haben die Gäste bereits nur noch zu zehnt agiert, da Schiedsrichter Rieberer jegliches Fingerspitzengefühl vermissen lässt und Christoph Pirstinger wegen einer vermeintlichen Beleidigung mit Rot vom Platz stellt (82.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.