Vukovic-Elf beendet den Kainbacher Erfolgslauf

Gleich sechs Spiele in Folge konnte der USV Kainbach-Hönigtal zuletzt ohne Niederlage bestreiten. Diese beeindruckende Serie fand am Freitagabend ihr Ende. Zu Gast am Kainbacher Kunstrasen war die Truppe des SC Unterpremstätten, die zuletzt gleich viermal in Folge ohne Sieg geblieben ist. Diesmal zeigte die Vukovic-Elf aber von der ersten bis zur letzten Minute eine sehr souveräne Leistung und siegte deshalb auch verdient mit 2:0 (0:0). In der Tabelle der Unterliga Mitte zieht Unterpremstätten damit nach Punkten gleich mit dem USV Kainbach. Die Kainbacher besitzen aber das bessere Torverhältnis und bleiben damit Fünfter.

"Eigentlich hätten wir sogar noch höher gewinnen müssen. Kainbach hatte über das gesamte Spiel hinweg nur eine gefährliche Torchance. Trotzdem muss ich meiner Mannschaft heute ein großes Kompliment aussprechen. Vor allem die letzte Linie hat diesmal hervorragend gespielt", sagt Unterpremstätten-Trainer Zeljko Vukovic. 

Ulmer vergibt einzige Kainbacher Chance

Nach einer Phase des gegenseitigen Neutralisierens kommt Unterpremstätten nach gut 20 Minuten dann das erste Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, als ein Kopfball von Sandro Hofer von der Kainbacher Defensive gerade noch so auf der Linie geklärt werden kann. Fünf Minuten später vergibt Martin Ulmer die erste Kainbacher Chance bzw. kann Goalie Michael Hofer in dieser Situation gut parieren.

In der 38. Minute hat dann Gerald Pitter eine weitere Großchance, sein Schuss zieht aber nur um Zentimeter am Pfosten vorbei. Spätestens in der 43. Minute hätte es dann aber 1:0 für die Gäste stehen müssen, als ein Kopfball von Bojan Karac von der Latte zurück ins Feld prallt. 

Doppelschlag binnen zwei Minuten

Nach dem Seitenwechsel können sich die Hausherren dem Druck aber nicht mehr erwehren. Bojan Karac kommt in der 52. Minute an den Ball, kann ihn super behaupten und zieht dann aus gut 20 Metern ab - 1:0. Nur zwei Minuten später wirft Stefan Kirchberger weit ein zu Karac. Der bringt den Stanglpass zur Mitte und dort muss Gerald Pitter aus drei Metern nur noch vollstrecken - 2:0. Damit ist die Partie mehr oder weniger gelaufen. Unterpremstätten lässt in der Schlussphase zwar noch eine Großchance aus, aber das ändert nichts mehr am Ausgang der Partie. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.