Liebenau schockt Titelaspirant Eggersdorf zum Rückrundenstart

Natürlich wäre es vermessen in einer Liga mit dem GAK vom Titel zu sprechen, aber nach diesem Herausragenden Herbst hat man sich beim USV Eggersdorf mit Sicherheit auch fürs Frühjahr einiges ausgerechnet. Zumindest Platz zwei, der ja noch zur Relegation berechtigen könnte, sollte es am Ende schon werden. Zum Rückrundenstart in der Unterliga Mitte gab es dann am Freitagabend allerdings gleich einen Rückschlag. Die Truppe für Günter Haidinger musste sich beim SV Union Liebenau glatt mit 0:3 (0:2) geschlagen geben. 

"Natürlich haben wir auch vom Spielverlauf profitiert, aber wenn bei uns Daniel Simic und Kenan Dzakovac in Form sind, dann wird es der Gegner ganz schwer haben, uns zu schlagen. Eggersdorf hat es immer versucht spielerisch zu lösen, aber das ist zu dieser Zeit auf den Fußballplätzen einfach noch nicht möglich", sagt Liebenau-Trainer Michael Weinhandl.

Erste Chance, Tor!

Seine Mannschaft geht eigentlich mit der ersten gefährlichen Offensivaktion in Führung. Nach einer Ecke von Simic kann der Ball nicht richtig geklärt werden. Daniel Mochart bringt die Kugel irgendwie noch einmal vor das Tor und Goalie Patrick Glawischnig lässt sie tatsächlich passieren - 1:0 (9.). Auch wenn der Ball noch einmal versprungen sein sollte, muss er diesen Schuss freilich parieren.

Nach einer darauffolgenden Drangperiode von Liebenau fällt auch schon in der 28. Minute der zweite Treffer. Simic und Dzakovac kombinieren sich durchs Mittelfeld, dann hätte der 18-Jährige eigentlich schon abschließen können, aber sieht den besser postierten David Movsesian und der erzielt dann den zweiten Liebenauer Treffer.

Eggersdorf von der Rolle

Eggersdorf wirkt ziemlich von der Rolle und muss in dieser Phase sogar zufrieden sein, dass es nur mit dem 0:2 in die Pause geht. Nach dem Seitenwechsel probiert die Haidinger-Elf noch einmal alles, aber wird bereits in der 52. Minute brutal gestoppt. Simic gewinnt das Laufduell gegen den sonst starken Mario Gassmann und fackelt nicht lange, sondern zieht aus 25 Metern ab - 3:0-Traumtor!

Damit ist die Partie eigentlich gelaufen. Eggersdorf gibt zwar nie auf und hat in der 70. Minute auch noch eine Großchance auf den Anschlusstreffer, aber schlussendlich bleibt es beim 3:0 aus Liebenauer Sicht.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.