Zwei Eigentore ebnen GAK-Sieg gegen Hausmannstätten

Der GAK 1902 hat die Partien der Unterliga Mitte am Freitagabend aufmerksam verfolgt. Sowohl der Tabellenzweite aus Feldkirchen als auch die drittplatzierten Kicker aus Eggersdorf ließen erneut Punkte liegen. Während Feldkirchen wieder nicht über ein Unentschieden hinausgekommen ist, verloren die Eggersdorfer ihre zweite von drei Frühjahrspartien - diesmal in Andritz. So hatten die Rotjacken mit einem Sieg gegen den SV Hausmannstätten die Chance bis auf sieben Punkte davonzuziehen. Wenig überraschend ließ sich die Plassnegger-Elf diese Chance nicht entgehen und siegte zuhause mit 4:1 (1:1).

Die erste Chance der Partie ergibt sich nach vier Minuten. Gerald Säumel versucht es mit einem Schuss aus der Distanz, aber sein Versuch kann zur Ecke geklärt werden. Das ist es dann aber auch schon wieder gewesen mit den Angriffen in der Anfangsphase. Die Zuseher bekommen in Weinzödl vorerst eine sehr verhaltene Partie geboten, und zwar von beiden Seiten.

Eigentor bringt GAK in Führung

Das sollte sich dann in der 17. Minute ändern. Jonas Koch kann sich über die Seite gut durchsetzen, bringt den Stanglpass zur Mitte und dann landet der Ball tatsächlich im Hausmannstättener Tor - 1:0. Erzielt hat es aber kein Spieler der Rotjacken, sondern ein Hausmannstätten-Verteidiger, der den Ball noch klären wollte.

Die Antwort der Gäste lässt jedoch nicht lange auf sich warten. Nur vier Minuten später bekommt Tobias Tropper den Ball perfekt in den Lauf gespielt. Der Stürmer versucht es im Eins-gegen-Eins und kommt tatsächlich an GAK-Goalie Lukas Hösele vorbei - 1:1. Die Hausherren wirken zuerst etwas geschockt, aber besinnen sich dann ihrer Stärken. Mit viel Ballbesitz versucht man beim Gegner die Lücke zu finden.

GAK wirkt ideenlos

Doch dies gelingt alles andere als gut. Bis zur Halbzeitpause kann sich der GAK keine weiteren Torchance erspielen. Nach der Pause sind es dann die Gäste, die erstmals gefährlich werden. Ein Schuss aus guter Position, kann aber von Goalie Hösele pariert werden. Der GAK braucht bis zur 60. Minute, um selbst wieder gefährlich in Erscheinung zu treten. Zuerst verpasst Koch eine Sacher-Vorlage nur knapp und in der 67. Minute schießt Säumel nur knapp am Tor vorbei.

In der 69. Minute kommt es dann zum lang ersehnten Comeback von Leithammel Richard Wemmer und dieses Comeback läutet dann auch gleich die Hausmannstättener Niederlage ein. Denn nur zwei Minuten später sind die "Roten" zum zweiten Mal in dieser Partie erfolgreich. Und so bitter das auch für die Gäste klingen mag, aber es ist wieder ein Spieler der Kiegerl-Elf, der den Ball ins eigene Tor befördert - 2:1.

Wemmer meldet sich mit Assist zurück

Mit der Führung im Rücken spielt der GAK dann wesentlich befreiter auf und schießt in der 81. Minute das 3:1. Diesmal handelt es sich bei Dominik Messner sogar um einen Torschützen, der ein rotes Trikot trägt. In der Nachspielzeit legen die Hausherren dann noch einen Treffer nach und diesmal ist auch der Kapitän beteiligt. Wemmer legt perfekt ab für Sacher und der besorgt den 4:1-Endstand (90.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.