Davidovic-Freistoß rettet Feldkirchen einen Punkt in Unterpremstätten

Der SV Feldkirchen kommt in der Rückrunde der Unterliga Mitte einfach nicht in die Gänge. Nach Unentschieden gegen Andritz und Kainbach blieb die Schlatzer-Elf auch am Freitagabend weiter sieglos. Diesmal war der Titelaspirant beim SC Unterpremstätten zu Gast und hatte am Ende sogar Glück, dass es keine Niederlage setzte. Ein erneut toller Freistoß von Anto Davidovic rettet Feldkirchen am Ende ein doch etwas schmeichelhaftes 1:1-Unentschieden.

"Ich bin mit der Entwicklung der Mannschaft in den ersten drei Spielen zufrieden, aber mit dem Unentschieden heute kann ich nicht zufrieden sein. Wir haben ganz klar zwei Punkte liegen gelassen", sagt Unterpremstätten-Trainer Filipe Lima. Seine Mannschaft wartet bekanntlich ebenso wie Feldkirchen weiterhin auf den ersten Sieg im Frühjahr.

Karac bringt Unterpremstätten in Führung

Gegen Feldkirchen waren die Hausherren jedenfalls schon sehr knapp dran. Nach einem ambitionierten Beginn, dauert es auch nicht lange, ehe Unterpremstätten in Führung geht. Gerald Pitter setzt sich über die Seite gut durch, bringt den Stanglpass zur Mitte und dann ist es Bojan Karac, der sein Team in Führung schießt - 1:0 (10.).

Die Hausherren bleiben weiter am Drücker und finden noch einige Chancen bis zur Halbzeitpause vor. In der 33. Minute kommt Pitter nach einem Eckball am Fünfer frei zum Kopfball, aber verzieht nur knapp. Nur zwei Minuten später klatscht ein Schuss von Lukas Reiter-Haas von der Querlatte zurück ins Feld. Den Nachschuss hält Feldkirchen-Goalie Solnier. In der 39. Minute kommt Steiner aus gut elf Metern frei zum Schuss, aber der Ball zieht knapp über das Tor.

Ersten Davidivic-Freistoß kann Goalie parieren

Von Feldkirchen kommt in der ersten Halbzeit nicht viel Nennenswertes bis auf einen Davidovic-Freistoß in der 37. Minute, denn Michael Hofer allerdings sensationell hält. Nach dem Seitenwechsel verliert dann Unterpremstätten so ab der 60. Minute etwas die Spielkontrolle. In dieser Phase hätte Feldkirchen nach einer guten Vorlage von Mousa bereits ausgleichen können. Als dann aber Unterpremstätten das Spiel wieder an sich reißt, schlägt Feldkirchen zu. 

Davidovic probiert es wieder aus halbrechter Position bei einem Freistoß. Die Hausherren wirken verunsichert und stellen einen Spieler zur Absicherung neben Goalie Hofer auf die Grundlinie. Feldkirchen reagiert schnell und stellt ebenfalls drei Spieler in das Sichtfeld des Schlussmanns. So hat Davidovic mit seinem strammen Schuss ins lange Eck leichtes Spiel - 1:1 (77.).

In weiterer Folge passiert nicht mehr viel. Unterpremstätten findet wohl noch zwei, drei Kontersituationen vor, aber spielt diese nicht gut zu Ende.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.