Peggau gewinnt enges Spiel gegen Eggersdorf

SV Peggau
USV Eggersdorf

Am Montag traf in der 18. Runde der Unterliga Mitte der Tabellensiebte SV Baumit Peggau vor heimischem Publikum auf den Tabellenachten USV Taucher-Erdbau Eggersdorf. SV Baumit Peggau verlor in 17 mit 1:2 gegen Unterpremstätten, der USV Taucher-Erdbau Eggersdorf verlor 0:1 gegen SV Gössendorf. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte kein Team das bessere Ende für sich. Beide Mannschaften mussten sich nach einem Unentschieden mit einem Punkt begnügen. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Ionut-Octavian Pantea stellt auf 1:0

Die Zuseher bekommen ein echtes Torspektakel zu sehen, die Tickets sind also jeden Cent wert. Ionut-Octavian Pantea trifft in der 17. Minute zum 1:0 für SV Peggau und lässt die Zuschauer jubeln. Eggersdorf wirkt etwas geschockt, doch dann kann man antworten: Philipp Schnabl bleibt vor dem Kasten eiskalt und bringt in der 27. Minute seine Mitspieler mit diesem Tor zum Jubeln, neuer Spielstand 1:1. Nur sechs Minuten darauf steht es 2:1 für die Gäste: Manuel Hauska zieht in Minute 33 ab und stellt mit dem Treffer zum 1:2 sein Können unter Beweis. Damit haben die Eggersdorfer das Spiel gedreht. Noch vor der Pause kommen die Gastgeber aber zurück. In Minute 43 wird den Hausherren ein Elfmeter zugesprochen. Dominic Hassler tritt an und versenkt das Leder im Kasten. Kurz darauf kommt es noch dicker für die Gastgeber: Pantea drückt das runde Leder über die Linie - neuer Spielstand nach 44 Minuten: 3:2. Anschließend ahndet der Unparteiische ein Vergehen konsequent und bestraft nach 45 Minuten Oliver Liebmann mit Gelb. Danach beendet er die erste Spielhälfte und gönnt den Spielern eine fünfzehnminütige Verschnaufpause.

Entscheidung fällt

Im zweiten Durchgang verliert das Spiel etwas an Tempo, auch wenn Eggersdorf mehr riskiert. Die Truppe von Trainer Georg Taucher muss auch mehr riskieren, wenn es noch mit Zählbarem klappen soll. Sie werfen alles nach vorne, doch anstatt des Ausgleichs fällt in der Nachspielzeit der zweiten Halbzeit das 4:2 für die Peggauer. Dominik Traxler drückt den Ball über die Linie. In der selben Aktion kassiert der Eggersdorfer David Kleinhappl den gelb-roten Karton und kann seinen Teamkollegen in der verbleibenden Zeit nicht mehr helfen. Dann ist das Spiel vorrüber.  

SV Peggau - USV Eggersdorf

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.