Kainbach feiert Sieg über Tobelbad

USV Kainbach/H.
SV Tobelbad

In der Unterliga Mitte empfing der Tabellenfünfte USV Kainbach-Hönigtal in der 8. Runde den Tabellendritten SV Räder Nais Tobelbad. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte USV Kainbach-Hönigtal mit 2:1 das bessere Ende für sich.


Keine Tore in Halbzeit 1

In der ersten halben Stunde warten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und müssen sich vorerst noch in Geduld üben. In der 17. Minute holt der Schiedsrichter die Karte aus der Tasche: Gelb für Stephan Chmelar. Die beiden Teams spielen aber munter nach vorne und finden auch die eine oder andere Tormöglichkeit vor. Für Tore sollte es aber auch in weiterer Folge nicht reichen. So vergeht die erste Halbzeit. Nach 45 Minuten schickt der Schiedsrichter beide Teams in die Kabinen, die Zuschauer dürfen sich auf eine spannende zweite Hälfte freuen.

Entscheidung in der 71. Minute

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Kainbachern, die das Heft gleich in die Hand nehmen. Wie schon in der ersten Halbzeit will das Toreschießen aber nicht klappen. Dann ist es aber doch so weit: Martin Tatschl versenkt nach 71 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 1:0. Mit der Führung im Rücken wollen die Gastgeber auch gleich nachlegen, das gelingt aber nicht. So bleibt es spannend und die Gäste werfen ihrerseits alles nach vorne. Nach etwas mehr als 90 Minuten beendet der Schiedsrichter aber das Spiel und USV Kainbach/H. darf nach einem 1:0 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln.

David Spahija (Sektionsleiter Kainbach): „Die erste Halbzeit war nicht sonderlich aufregend, im zweiten Durchgang war dann deutlich mehr los, wir sind durch einen schönen Konter in Führung gegangen. Danach hatte Tobelbad zwei gute Chancen zum Ausgleich, aber auch wir hätten den ein oder anderen Konter besser zu Ende spielen können.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.