Thal schießt Grambach mit sechs Toren aus dem Stadion

SV Raaba-Grambach
SV Thal

In der 19. Runde der Unterliga Mitte duellierten sich der Tabellenelfte SV Technopark Raaba-Grambach und der Tabellenneunte SV Thal. In der letzten Runde verlor SV Technopark Raaba-Grambach mit 0:2 gegen SV Andritz AG. Im letzten direkten Duell trennten sich beide Mannschaften mit einem Remis. Dieses Mal gab es einen Kantersieg der Thaler, die damit einen Befreiungsschlag schaffen. Man setzt sich von hinten ab, während Grambach wieder unten drin steckt. Nur zwei Punkte trennen Grambach vom letzten Platz. 


Grambacher zu inkonsequent

Die Zuseher erleben ein packendes Spiel und kommen voll auf ihre Kosten. Die Grambacher sind zu Beginn das bessere Team und setzen den Gegner gehörig unter Druck. Man findet auch gleich Tormöglichkeiten vor, kann diese aber nicht nutzen. Die Thaler spielen defensiv, plötzlich stellen sie aber das Spiel völlig auf den Kopf. Maximilian Suppan versenkt nach 21 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:1 - der Goalie der Grambacher hatte hier nicht gerade glücklich ausgesehen. Die Gastgeber wirken geschockt. Damit hatten sie nicht gerechnet. Die Gäste hingegen machen mit der Führung im Rücken weiter Druck und geben Gas. In Minute 32 ist es erneut Suppan, der erfolgreich und zum 2:0 für die Thaler trifft. Damit ist für klare Fronten gesorgt. Danach beendet der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Thal legt nach

Die zweite Halbzeit beginnt mit stärkeren Thalern, die dort weitermachen, wo sie in der ersten Halbzeit aufgehört hatten. es sollte auch nicht lange dauern, ehe das 3:0 fällt. Serhat Aktas ist der Torschütze. Zuvor hatten die Thaler bereits die Stange getroffen. Das Spiel ist damit wohl endgültig entschieden. Anschließend bewahrt in der 60. Minute Moritz Langmann mit dem Treffer zum 0:4 Ruhe vor dem Gehäuse und trägt sich mit einem satten Schuss in die Torschützenliste ein. Grambach tut sich schwer, gibt zwar nicht auf, weiß aber, dass heute und hier nichts mehr zu holen ist. Dennoch gelingt den Gastgebern dann zumindest der Anschlusstreffer durch Ali Ivanescu, der vom Elfmeterpunkt trifft. Die Thaler schlagen aber schon kurz darauf zurück. In weiterer Folge lässt in Minute 68 Moritz Langmann dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und trifft zum 1:5. Den Schlusspunkt setzt Serhat Aktas in der 73. Minute. Danach pfeift der Unparteiische das Spiel ab und SV Thal darf sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen.

Günther Koschak (Sportlicher Leiter): "Mit diesem Ergebnis muss man natürlich zufrieden sein und wir sind es auch. Es sind verdiente und wichtige drei Punkte. Die Mannschaft hat nicht nachgelassen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.