Neuer Coach: Richard Wemmer verlässt Kainbach-Hönigtal

Auch in der Unterliga Mitte dreht sich das Trainerkarussell. Der Tabellenelfte USV Kainbach-Hönigtal und Trainer Richard Wemmer gehen ab sofort getrennte Wege. Der neue Chef an der Seitenlinie ist Matthias Sternthal. Er gilt als Urgestein des Vereins, hat seine gesamte Karriere beim Traditionsklub verbracht. Ihm zur Seite steht Stefan Leitgeb.

sterntal matthias

Matthias Sterntal ist nun als Interimscoach tätig

Der Ex-Bundesligaprofi (Sturm, LASK, Hartberg) und Ex-Internationale (Dunajska Streda) Richard Wemmer war insgesamt fünf Jahre beim Unterligisten tätig. Im heurigen Jahr wollte der USV Kainbach-Hönigtal vorne mitspielen. Nach fünf Runden holte das Team nur magere drei Punkte, jetzt hat der Verein reagiert und sich entschieden, den Trainer zu tauschen. Die Trennung wurde bereits vollzogen - die Scheidung war einvernehmlich - die beiden Parteien sind im Guten auseinandergegangen. Die Mannschaft wird nun interimsmäßig von Matthias Sternthal und Stefan Leitgeb betreut - die Sondierung am Markt hat bereits begonnen.

Stimmen zum Wechsel:

Obmann Johannes Tunner, Obmann Kainbach:

"Wir sind Richi für seine hervorragende Arbeit, die er in den letzten fünf Jahren geleistet hat, sehr dankbar. Nach dem schlechten Saisonstart mit drei Punkten aus fünf Spielen sind wir weit hinter unseren Erwartungen geblieben. Die Entscheidung ist uns nicht leicht gefallen, wir haben länger zugewartet, mussten aber schlussendlich die Reißleine ziehen. Das Interimstrainerteam soll die Mannschaft stabilisieren und die taktischen Feinheiten wieder entdecken. Unser primäres Ziel ist unsere Eigenbauspieler zu entwickeln weiterzubringen."

wemmer richard

Richard Wemmer, Ex-Coach Kainbach-Hönigtal:

"Ich finde es schade, dass es nicht mehr gepasst hat. Wir haben gemeinsam etwas aufgebaut, sind noch nicht am Ziel angelangt. Unsere Mission konnte leider nicht zu Ende geführt werden. Ich wünsche meinem Nachfolger, der Mannschaft und dem Verein alles Gute und viel Erfolg für die laufende Saison."

 

by René Dretnik

Fotos: Kainbach-Hönigtal

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.