Spieler/Torwart der Hinrunde: Unterliga Nord A - Sascha Stradner & Harald Gradischnig

altaltDie Entscheidung ist gefallen. Rund ein Monat hat ligaportal.at den beliebtesten Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus sieben Bundesländern gab es ein Team der Hinrunde und daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit sensationelle 383.720 (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Konstantin Kitzmüller vom ATSV Stadl-Paura hervor. Er erhielt 3011 Stimmen. Er erhält von ligaportal.at einen trendigen Kopfhörer von beats by dr. dre im Wert von 300 Euro! Die einzelnen Sieger mit den dazugehörigen Stimmen haben wir bereits für Sie herausgerechnet. Nun geht es an die Vorstellung.

Spieler der Hinrunde:

Harald Gradischnig: Mit 286 Stimmen holte sich Harald Gradischnig vom ATUS Langenwang den Titel zum Spieler der Hinrunde. Damit setzte sich einer der Favoriten auch durch. Mit sieben Toren ist er ligaweit zwar nicht der Torjäger, doch immerhin bester Torschütze seiner Mannschaft. Dass er mit seiner Übersicht und seiner Erfahrung einen großen Anteil am Vizeherbstmeistertitel der Langenwanger hat, versteht sich von selbst. 87 Stimmen Vorsprung hat er letztlich gegenüber Robert Riesenhuber vom SV Lassing einfahren können. Auch im Frühjahr darf man einiges von der Nummer 16 der Langenwanger erwarten. Man befindet sich mittem im Kampf um die Meisterschaft und wird dort bis zum Schluss auch bleiben wollen. Eine tragende Rolle soll dabei natürlich auch Gradischnig spielen.

Torwart der Hinrunde:

Sascha Stradner: Eine bemerkenswerte Hinrunde legte Thörls Sascha Stradner hin. Zwar sind die Thörler und damit auch der Schlussmann hinter den Erwartungen zurück geblieben, aber es gibt da einige Details, die Stradner wohl den Titel retteten. Da wäre eine Partie, wo er mit schwerer Verletzung weiterspielte und hier sogar noch einige starke Reflexe zeigte. Zum anderen spielte er seine ganz spezielle Freundschaftspartie gegen Sturm Graz. "Das war schon etwas ganz besonderes", sagt der FH-Student. Über die Wahl zum Torwart der Hinrunde sagt er folgendes: "Es ist natürlich schön wenn ich für meine Leistungen geehrt werde, aber letztendlich zählt für mich der bisher sehr ernüchternde Tabellenplatz mehr. Fussball ist ein Mannschaftssport.. Das vergessen viele. Ich persönlich bin nicht wirklich zufrieden mit meiner Leistung im Herbst. Oft fehlt mir die Ruhe oder Routine. Es ist erst die zweite Saison, in der ich wirklich Stammtormann bin. War ja lange verletzt vorher und in der Akademie waren wir immer ein haufen anderer Tormänner."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.