Parschlug kassiert 0:8-Debakel in Stainach

altaltAutsch! Diese Reise hat sich für den SC Parschlug nicht gelohnt. Für die Truppe von Trainer Adalbert Wieser setzte es am Sonntagnachmittag in der 23. Runde der steirischen Unterliga Nord A eine herbe 0:8-Schlappe gegen den SV Stainach. Die Hausherren ließen dem Abstiegskandidaten im Sportzentrum nicht den Funken einer Chancen und das obwohl man nur eine Halbzeit lang richtig Gas gabe. Zur Pause stand es bereits 6:0 für die Ennstaler. Mann des Spiels war Marijan Blazevic, der sage und schreibe sechs Tore beisteuerte. Weiters trafen Marcel Brunnthaler und Steven Karner. Parschlugs Stefan Strebinger sah im zweiten Durchgang die Gelb-Rote Karte wegen Kritik. 

Entscheidung in erster Halbzeit

Die Hausherren geben von der ersten Minute an Vollgas. Man setzt den Gegner vollends unter Druck und geht in der 15. Minute auch schon mit 1:0 in Führung. Marijan Blazevic sagt zum ersten Mal Danke. In dieser Phase können die Parschluger aber sogar noch mithalten. Ab der 32. Minute ist die Sache Einbahnstraßenfußball. Marcel Brunnthaler sorgt für das 2:0 und dann folgte der große Auftritt von Blazevic. Von der 35. bis zur 45 Minute netzte der Goalgetter tatsächlich vier Mal und entschied das Spiel bereits im ersten Abschnitt. Das 6:0 war auch der Pausenstand. 

Zwei Tore in Schlussphase

Im zweiten Abschnitt schaltet die Truppe von Trainer Stefan Knapp um zwei Gänge zurück und es gelingen zunächst keine Tore. Allerdings hat man die Partie weiterhin vollkommen im Griff und lässt nichts anbrennen. In der 89. Minute macht Steven Karner noch das 7:0 und den Schlusspunkt in der 92. Minute setzt wieder Blazevic, der damit sein Sechser-Pack komplett macht. Kurz darauf pfeift Schiedsrichter Thomas Paier das Spiel ab. 

Franz Mandl (Sektionsleiter Stainach): "Ich bin natürlich mit den drei Punkten und dem Ergebnis zufrieden, aber die zweite Halbzeit ist trotzdem inakzeptabel. So blöd das klingt. Aber da haben wir komplett aufgehört. Aber egal, Wenn du zur Pause so hoch führst, ergibt sich das wahrscheinlich so."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.