Titelkampf wohl verloren! Grimming nur Remis in St. Gallen

altaltDer SV Grimming musste sich am Samstagnachmittag in der 23. Runde der steirischen Unterliga Nord A beim SV St. Gallen mit einem Remis begnügen. Das Spiel endete 4:4, wobei die Grimminger sogar einen Zweitore-Rückstand aufholten. Für die Tore der Gastgeber sorgten Oliver Selle mit einem Doppelpack, Ion Catalin und Lukas Wachtler, der ein Eigentor beisteuerte. Für die Gäste trafen Jurica Zrno mit einem Triplepack und Davide Mattarollo. Mit diesem Ergebnis dürfte sich der Titelkampf zu Ungunsten der Grimminger entschieden haben. Drei Runden vor Schluss liegt Langenwang jetzt sechs Punkte voran und wird sich den Meistertitel wohl nicht mehr nehmen lassen. 

Führung für den Außenseiter

Das Spiel begann mit einer Drangphase der Grimminger, wobei die Mannschaft von Trainer Richard Canek es verabsäumte gefährlich in den Strafraum zu kommen. Die St. Gallener Mannschaft spielte mit einer klassischen Manndeckung und so bekamen die Stürmer von Grimming nicht genügend Platz für ihr Spiel. St. Gallen wiederum spielte immer wieder gefährliche Konter und so stand es in der 19. Minute plötzlich 1:0 für den Gastgeber. Grimming blieb davon unbeeindruckt und konnte drei Minuten später schon den Ausgleich erzielen. Jurica Zrno verwandelte einen Foulelfmeter trocken zum 1:1.

Sechs Tore in Halbzeit 2

Mit fußballerischer Schonkost ging es in die Pause. Im zweiten Spielabschnitt ein verrücktes Spiel. Grimming „verschläft“ die ersten 10 Minuten und wird mit 2 Toren dafür hart bestraft. Zwei haarsträubende Eigenfehler lassen die St. Gallener jubeln, die nun fürchterlich damit beginnen, Zeit zu schinden. Doch schon in der 58. Minute verwandelt Jurica Zrno seinen 2. Elfmeter eiskalt zum 2:3. In der 83. Minute der neuerliche Treffer von St.Gallen. Nach einer dummen Aktion der Grimminger entscheidet der gute Schiedsrichter Komornyik auf Elfmeter für St. Gallen. Kapitän Selle Oliver lässt Lukas Schachner im Tor der Grimminger keine Chance und stellt auf 4:2. Die Grimminger geben jedoch nicht auf, und können in der 85. Minute durch den eingewechselten Davide Mattarollo den Anschlusstreffer erzielen. In der turbulenten Nachspielzeit wird die letzte Chance des Spiels von Grimming genutzt. Ein Freistoss wird gefährlich in den Strafraum gezirkelt und Jurica Zrno kann mit dem Kopf das viel umjubelte 4:4 erzielen.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.