Aus und vorbei! Lassing nach 0:3 gegen Thörl abgestiegen

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der 23. Runde der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV Lassing und dem SV Thörl. Am Ende setzte sich der Favorit aus Thörl glatt mit 3:0 durch. Roland Hirtner mit einem Doppelpack und Lorenz Achatz sorgten für die drei Treffer, die gleichzeitig den Abstieg von Lassing in der Gebietsliga Enns. Damit heißt es nur zwölf Monate nach den Aufstieg schon wieder einen Stock tiefer für die Truppe von Trainer Helmut Edelmaier, die einen durchaus ansehnlichen Herbst - auch wenn er im letzten Tabellenplatz mündete - hinlegte, aber im Frühjahr enttäuschte und sehr oft auch glücklos war. Drei Runden vor Schluss liegen die Ennstaler zehn Punkte zurück und können diesen Rückstand nicht mehr aufholen. 

Blitzstart der Gäste

Die Gäste aus Thörl legten einen Blitzstart hin und dominierten die ersten 15 Minuten des Spiels. Bereits in Minute neun fiel das 1;0 durch Roland Hirtner, der aber aus stark abseitsverdächtiger Position gestartet war und mit seinem scharfen Schuss Tormann Christoph Bleiweiss  keine Chance ließ. Erst nach rund 20 Minuten erfing sich Lassing und spielte in Folge mit den Mürztalern gut mit. Leider wurde es vor Lassings Tor öfters brenzlig, da der Schiedsrichter vier bis fünf Mal trotz klaren Abseitspositionen der Thörler Angreifer das Spiel weiterlaufen ließ. Auch das 2:0 durch Lorenz Achatz war nicht ganz lupenrein und abseitsverdächtig, aber auch Lassings Torhüter Bleiweiss war in dieser Situation nicht ganz im Bilde. Wie schon in den letzten Spielen von Lassing wurde auch diesmal wieder guter Fußball gezeigt, aber beim Abschluss vor dem Tor fehlt einfach das Quäntchen Glück und auch die Qualität, um den Endzweck zu erfüllen. Halbzeitstand 0:2 für Thörl.

Chancen für Lassing, aber kein Tor

Halbzeit zwei: ein offener Schlagabtausch beider Mannschaften, das Spiel ging hin und her mit sehr guten Chancen für Lassing, aber Riesenhuber, Eder, Poier, Prommer & Co konnten leider das runde Spielgerät nicht in dem vom sehr gut gehüteten Tor von Sascha Stradner unterbringen. Glücklicher die Gäste, in der Schlussphase des Spiels entwischte wieder einmal Hirtner das Leder, der mit seinem zweiten Treffer den Endstand zum 3:0 für Thörl herstellte. Das Ergebnis täuscht gewiss, der Sieg der Thörler ist aber verdient. Die Gelb-Rote Karte von Thörls Markus Perl war unbedeutend. 

Franz Stocker (Sportlicher Leiter Lassing): "Es ist schon sehr mühsam über Spiele zu berichten, die von Lassing wirklich nicht schlecht gespielt werden, aber einfach nicht gewonnen werden können. Auch dieses Match war sehr interessant, weil beide Mannschaften sich nichts schenkten und sich kampfstark präsentierten. Und nun hat sie uns wieder....die Gebietsliga Ennstal."

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.