Die ersten Punkte für St. Marein-Lorenzen sind geholt!

st-marein st-lorenzengrimming usvAm Sonntagnachmittag kam es in der Unterliga Nord A zur Begegnung zwischen dem SV St. Marein/Lorenzen und dem USV Grimming. Beide Mannschaften hatten in der ersten Runde den Kürzeren gezogen und wollten in der zweiten Runde nun unbedingt anschreiben. Gelungen ist das schlussendlich der Heimelf, obwohl es in der zweiten Halbzeit noch einmal eng wurde, Grimming vor allen Dingen an der Chancenauswertung scheiterte und St. Marein/Lorenzen doch mit 3:0 gewann.

St. Marein/Lorenzen bestimmt die Partie

Die erste Halbzeit gehört eindeutig der Heimelf von St. Marein/Lorenzen, von Beginn an wird Druck gemacht und eine Chance nach der anderen herausgearbeitet, der Führungstreffer gelingt dann auch in der 17. Minute durch Rene Strebinger. In dieser Tonart geht es weiter, Grimming kann in dieser Phase nichts entgegensetzen, St. Marein/Lorenzen will den zweiten Treffer machen und in der 25. Minute ist es dann auch soweit, Manuel Ofner ist zur Stelle und trifft zum 2:0. Es gibt weitere gute Möglichkeiten für die Heimelf, um den Sack schon in der ersten Halbzeit zuzumachen, bis zum Pausenpfiff fällt dann aber kein weiterer Treffer mehr, es bleibt beim 2:0 für die Gastgeber.

Grimming mit Pech im Abschluss

In der zweiten Halbzeit dann ein komplett anderes Bild als in den ersten 45 Minuten, Grimming kommt besser ins Spiel, vielleicht ist sich St. Marein/Lorenzen seiner Sache auch etwas zu sicher. Die Gäste schaffen es nun immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen und arbeiten sich gute Chancen heraus, drücken auf den Anschlusstreffer. Allerdings will ihnen dieser nicht gelingen und so rettet sich St. Marein/Lorenzen doch über die Zeit. In der 89. Minute fällt noch das 3:0 durch Kevin Geissler, wobei der Sieg aufgrund der zweiten Halbzeit sicherlich etwas zu hoch ausgefallen ist. St. Marein/Lorenzen kann also zum ersten Mal anschreiben, Grimming bleibt weiterhin ohne Punkt.

Anton Hödl (Sektionsleiter SV St. Marein/Lorenzen): "Wir haben die erste Halbzeit sehr gut gespielt, hätten noch viel höher führen können. Nach der Pause hat dann aber bei uns irgendwie nichts mehr zusammengepasst. Grimming ist besser geworden und wir können froh sein, dass sie ihre Chancen nicht verwertet haben, sonst wäre es noch einmal eng geworden." 

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.