Verrückte Partie zwischen Gams und Grimming endet 4:4

altaltAm Samstagnachmittag kam es in der steirischen Unterliga Nord A zum Duell zwischen dem SV Gams und dem SV Grimming. Das Spiel der zehnten Runde endete mit einem 4:4-Remis, wobei die Gastgeber bereits mit 4:1 voranlagen. Michael Ahrer, Stefan Steiner, Robert Romic und noch einmal Ahrer sorgten für die klare Führung. Dann drehte allerdings Grimming auf und sorgte tatsächlich noch für den 4:4-Endstand. Jurica Zrno mit zwei Toren, Daniel Bindlechner und Andre Lesch durften für die Gäste jubeln. 

Verrücktes Spiel

Grimming spielte trotz zahlreicher Ausfälle von Beginn an guten Fußball, wurde jedoch sofort von der sehr guten Offensive der Gamser bestraft. Schon nach zehn Minuten traf Top Stürmer Michael Ahrer mit der ersten Chance zum 1:0 für Gams. Die Grimminger keineswegs geschockt, spielten mutig nach vorne, und schon mit dem nächsten Konter von Gams in der 18. Minute stand es plötzlich 2:0! Bei dem Wiederanpfiff verlor die Abwehr der Grimminger den Ball und Robert Tomic machte exakt 20 Sekunden nach Anstoß von Grimming das 3:0 für den SV Gams! Ein verrückter Spielverlauf! Grimming war nun überhaupt nicht mehr vorhanden. Die Abwehr wackelte gewaltig, die Spieler untereinander nicht einig, und so schien eine höhere Niederlage nicht unwahrscheinlich. Aus dem nichts dann der Anschlusstreffer zum 3:1 durch Jurica Zrno in der 22. Minute. Nun waren die mitgereisten Grimminger Zuseher wieder wach und hofften auf ein eventuelles Remis. Das Spiel war nun auf mäßigem Niveau aber immer spannend. In der 33. Minute dann der nächste Rückschlag für die Dobnig –Jungs. Ein perfekter Konter der Gamser findet im Strafraum mit Michael Ahrer einen perfekten Abnehmer und es steht plötzlich 4:1 für Gams.

Hängende Köpfe bei Grimming

Der zweite Abschnitt war nun von einem anderen Auftreten der Grimminger geprägt. Mit Kampfgeist und dem unbedingten Willen noch einen Punkt zu holen kam die Mannschaft aus der Kabine. Ein besseres Spiel und das nötige Glück brachte Grimming wieder heran. In der 56. Minute trifft Daniel Bindlechner aus einem Freistoß aus 50 Meter(!!) zum 4:2. In der 68. Minute dann der Schock für Grimming. Thomas Schachner musste nach einem Kopfballduell mit Verdacht auf Schädelbruch ins LKH Eisenerz gebracht werden. Für ihn wurde Roman Menneweger eingewechselt und spielte eine solide Partie. Gams spielte nur noch auf Konter und war teilweise in der Abwehr überfordert. Und so kam in der 71. Minute das 4:3 für die Grimminger nicht unverdient! Wieder war Jurica Zrno zur Stelle und machte die Begegnung noch spannender. In der 79. Minute wechselte Ali Dobnig noch den starken Benedikt Karl ein der noch für mehr Schwung im Sturm sorgte. In der 90. Minute dann die Entscheidung. Andre Lesch haut den Ball vom Sechzehner in die Maschen, und Grimming schaffte das unmögliche. Einen 3:0 bzw. 4:1 Rückstand noch in ein Unentschieden zu drehen spricht von der guten Moral der Mannschaft!! Wenn Jurica Zrno in der Nachspielzeit noch ins Tor getroffen hätte und nicht die Latte, wäre man als Sieger vom Platz gegangen.

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.