Schladming schmeißt Trainer Gölz raus

alt

Paukenschlag beim FC Schladming! Der Klub aus der Unterliga Nord A trennte sich dieser Tage von Trainer Franz Gölz. Klingt jetzt nicht weiter dramatisch, zugegeben! Allerdings hat Gölz erst vor etwas mehr als zwei Wochen bei den Schladmingern unterschrieben und darf sein Amt schon jetzt wieder zurücklegen. Wir wollten die Hintergründe zu dieser durchaus kuriosen Trainerentlassung wissen und sprachen mit Sektionsleiter Roland Kahr. Der Grund soll die Trainingsqualität gewesen sein. So viel sei an dieser Stelle verraten. 

"Die Spieler sind überhaupt nicht mit ihm und mit dem Training zurechtgekommen", erklärt Kahr. "Die Qualität hat überhaupt nicht gestimmt. Und wir mussten daher schnell reagieren." Gölz beerbete vor wenigen Wochen Herwig Burgsteiner als Trainer. Burgsteiner ist ja der neue starke Mann an der Seitenlinie der Irdninger. "Die Zeit wäre uns sonst davon gelaufen. Es sind nur mehr wenige Wochen bis zum Start. Wenn wir erst in einer Woche entschieden hätte, wäre das ganze wirklich knapp geworden und wir hätten bei Null beginnen müssen." Schade sei, dass man nur Spieler und nicht auch Trainer testen kann. "Das haben wir vorher natürlich nicht gewusst, dass es in diese Richtung läuft. Aber so ist der Sport und das Leben"; meint Kahr. 

Neuer Trainer ante portas?

Der neue Trainer steht übrigens noch nicht fest. Der Sektionsleiter führt bereits mit mehreren Kandidaten Gespräche, doch fix ist noch nichts. Auch bis zum morgigen Testspiel gegen Pruggern wird wohl noch kein Trainer bestellt sein. Dafür sind die Erwartunge klar. "Das ist ein Gebietsligist. Da müssen wir normalerweise gewinnen. Aber es ist eben nur ein Test. MIr ist wichtiger, dass wir demnächst einen Trainer gefunden haben."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.