2:0 gegen Thörl! Mürzzuschlag weiter ungeschlagen

altaltVerdiente drei Punkte holte sich am Samstagnachmittag der ESV Mürzzuschlag gegen Thörl. Die Truppe von Neo-Trainer Peter Assigal gewann vor eigenem Publiku mit 2:0. Für die Tore sorgten Dominik Assigal und Florian Hirsch. Eine höhere Niederlage für Thörl verhinderte Goalie Sascha Stradner, der öfters rettend zur Stelle war. Damit führen die ESV'ler nach vier Runden mit zehn eingefahrenen Punkten die Tabelle der Unterliga Nord A an. Thörl ist nach der zweiten Niederlage in vier Partien nur Zehnter. Durch die Pleite in Mürzzuschlag verlor man einen Platz. 

Dabei beginnen die Gäset aus Thörl gut. Man findet besser in die Partie als die Gastgeber, doch wirklich zwingend wird man nicht. Man versucht sich zwar im Spiel nach vorne, doch es geht wenig auf. Mit der Zeit erarbeiten sich dann die Mürzzuschlager ein Übergewicht im Mittelfeld und kommen dann auch zu zwei guten Möglichkeiten, die man aber leichtfertig vergibt. Der ESV spielt guten Fußball, nur Goalie Stradner verwehrt den Heimischen den Torschrein in der ersten Halbzeit. Zumindest dachte man das. IN der 44. Minute macht Dominik Assigal aber doch das 1:0 für die Hausherren. Nach einem Haken zirkelt er den Ball mit der Breiseite ins Eck. 

Mürzzuschlag erfhöht die Drehzahl

Im zweiten Durchgang ist Thörl dann besser. Beflügelt vom Ausgleich, spielt man nach vorne. Zwingend wird man allerdings so wie in der ersten Halbzeit nicht so wirklich. In der 55. MInute ist es dann so weit. Florian Hisch macht das 2:0 und entscheidet das Spiel damit. In der Schlussphase können die Gäste nicht mehr zusetzen und endet das Match auch mit 2:0 für den neuen Tabellenführer. 

Peter Assigal (Trainer ESV Mürzzuschlag): "Das war heute ganz wichtiger und auch noch verdienter Sieg. Das war wirklich richtig in Ordnung. Ich hoffe, wir können so weitemachen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.