1:1! Langenwang ist mit dem Heim-Remis gegen Haus im Ennstal "nicht unzufrieden"

In der vierten Runde, dem letzten Spieltag der steirischen Unterliga Nord A im August, sollten sich in einer der Sonntagspartien bei am späten Nachmittag nach wie vor hochsommerlichen Bedingungen in Langenwang die Hausherren vom Atus Langenwang und die Liganeulinge vom SV Haus im Ennstal gegenüberstehen. Da die Kicker von Haus/E. bisher starke Leistungen gezeigt hatten, waren die Akteure der Heimelf scheinbar doppelt auf der Hut. Es sollte allerdings bis ins letzte Drittel der Partie dauern, dass sie in Führung gehen konnten - und kurz darauf mussten sie auch noch den Ausgleich hinnehmen, womit die Partie 1:1 remis endete.

"Wir sind mit dem 1:1 nicht unzufrieden!"

"Es war eine relative ausgeglichene Partie, wir sind mit dem 1:1 nicht unzufrieden. Es gab jedoch aus unserer Sicht bizarre Schiedsrichterentscheidungen, etwa beim Ausschluss, der uns traf. Es war auch brutal heiß, aber dennoch eine flotte Partie. Leider haben wir aber ebesno noch eine hunderprozentige Chance auf den Siegestreffer ausgelassen.“, fasste Dietmar Bauer, mit den Schiedsrichterentscheidungen unzufriedener Langenwanger Sektionsleiter, die Partie nach den neunzig Minuten aus seiner Sicht zusammen.

Und die Fans, die bei brütend heißen Bedingungen am späten Sonntagnachmittag den Weg auf den Langenwanger Heimplatz gefunden hatten, mussten Nerven bewahren und sich bis ins letzte Drittel der Partie gedulden, um ein Tor ihrer Elf bejubeln zu können. Nach dem 0:0-Pausenstand, mit dem eine durchaus dynamische Partie unterbrochen wurde, war es an Dominik Rodler gelegen, den scheinbaren Torbann zu brechen. Es waren schon beinahe siebzig Minuten vergangen, als er eine schöne Kombination mit einem Schuss in Eck erfolgreich beendete.

Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Etwa zehn Minuten später konnten die Hauser Gastkicker durch den Treffer von Marco Geisler gleichziehen. Damit endete eine durchaus spannende Partie mit 1:1 remis, womit wohl beide Teams nicht gänzlich unzufrieden sein dürfen, da immerhin jeweils ein Punkt auf ihr Saisonkonto wandert.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.