Ein torloses Unentschieden zwischen Stanz und Thörl

Füf die Auswärts-Kicker vom SV Thörl ging es in ihrer heutigen Partie der dreizehnten Runde in der steirischen Unterliga Nord A um einiges: Da die Ausseerland-Elf gestern gegen Gröbming gewonnen hatten, sollte gegen den SV Stanz ein Sieg her, wenn man den Herbsmeistertitel in realistische Nähe bringen wollte. Zwar hatten die Thörler in den letzten Runden ordentlich Selbstvertrauen getankt, aber man mussten eben auswärts antreten. Die Stanzer Spieler, im Mittelfeld auf Rang acht platziert, würden bestimmt nicht kampflos das Hausrecht am eigenen Platz aus der Hand geben wollen - so bahnte sich eine spannende Unterhaus-Angelegenheit an. Zur Pause sollte es dann noch 0:0 remis stehen - was auch zugleich der Endstand war. (Jetzt Trainingslager buchen)

In Stanz kriegt jedes Team einen Punkt

"Das war eine sehr, sehr ausgeglichene Partie. Am Ende des Tages ist das Unentschieden fair und wir sind nicht gänzlich unzufrieden, einen Punkt aus Stanz mitgenommen zu haben. Zuerst waren die Stanzer etwas stärker, später eher wir, haben dann auch arg gedrückt; wir hatten auch eine hundertprozentige Chance, als Roland Hirtner allein aufs Tor zu ist, aber den Verteidiger auf der Linie traf - das wäre der Matchball gewesen!“, fasste ein realistisch denkender Coach der Thörler, Karl Heinz Kubesch, das Spiel nach dem Abpfiff zusammen.

Und damit beschrieb Kubesch ein Spiel, das zurecht keinen Sieger kannte - mit dem jeweils einen Punkt können sowohl die Stanzer Hausherren als auch die Gastkicker aus Thörl durchaus zufrieden sein. Wie es der Gasttrainer ganz richtig erkannte, hatten die Heimspieler in der ersten Runde das Heft in der Hand und auch ihre Chancen - aber sie machten das Tor nicht.

Nach dem 0:0-Pausenstand wollten es die Thörler in der zweiten Hälfte wissen und gaben Gas. Sie drückten nach vorne, einmall kam es zu jener genannten Situation, in der Hirtner allein auf den Kasten zuhielt, aber eben am Verteidiger auf der Linie scheiterte - somit gelang es auch ihnen nicht, den Siegtreffer zu erzielen.

Damit endete ein ausgeglichenes Spiel torlos - was für die Gäste noch eher schmerzhaft ist, da somit die Ausseerland-Truppean der Spitze der Tabelle bleibt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.