Blokade abgelegt! Lassing pfeffert Kindberg-Mürzhofen vom Platz!

Am 22. Spieltag treffen in der Unterliga Nord A der SV Lassing und der FC E-Werk Kindberg-Mürzhofen II aufeinander. Und dabei prolongiert der Gast seine Unserie im Frühjahr, nun ist man bereits seit neun Partien sieglos. Demzufolge könnte sich das hinsichtlich des Klassenverbleibs auch noch einmal zuspitzen für das Mürztaler Fusionsteam, dass das Siegen anscheinend völlig verlernt hat. Bei den Lassingern hingegen ist soweit wieder alles im Lot. Zwar musste man ebenso sieben Spiele lang warten auf einen Dreipunkter warten, jetzt aber ist mit dem aussagekräftigen 5:2 Heimsieg gleich der zweite in Folge gelungen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Kindberg-Mürzhofen II weiß die Haut soweit teuer zu verkaufen

Die Lassinger, die zuletzt in St. Gallen den ersten Frühjahrssieg im achten Anlauf verbuchen konnten, bestätigen ihren Aufwärtstrend und können einen in keiner Phase des Spiels gefährdeten vollen Heimerfolg einfahren. Obwohl sich die Gäste in der ersten halben Stunde der Begegnung entsprechend zu wehren zu wissen, in Summe gesehen aber sollte es dann wieder nicht reichen für Kindberg-Mürzhofen II zum ersten vollen Punktezuwachs in der Rückrunde. Nach dem offenen Schlagabtausch, der zum Großteil in den ersten 45 Minuten vonstatten geht, hat es dann voll und ganz den Anschein, die Partie sollte mit einem torlosen Remis der Halbzeitpause zusteuern. Dem war dann aber nicht so, weil Robert Riesenhuber so seine Einwände dagegen hatte. Sein Freistoßball über die Mauer hinweg passt punktgenau in den Winkel, da gibt es für Gästekeeper Stefan Pesendorfer nichts zu halten, mit dem knappen Lassinger Eintorevorsprung geht es dann auch in die Pausenzeit.

Lassing versteht es die Überlegenheit in Tore umzumünzen

Nach dem Seitenwechsel sollte sie dann aber doch kommen, die große Zeit des SV Lassing. So stellt Jörg Stenitzer nach einem vorangegangenen weiten Outeinwurf von Christoph Forstner die Weichen frühzeitig in Richtung Heimdreier - 2:0 in der 50. Spielminute. Von diesem Zeitpunkt an beginnt das Werkl der Hausherren sichtbar mehr und mehr zu laufen. Das Resultat der spielerischen Überlegenheit ist es dann, dass Lassing in der 63. Minute in der Person von Ralf Matlschweiger mit 3:0 in Front geht. Klar war da der Gutelaune-Pegel bei der Stadler-Truppe längst schon von von dannen gezogen, anscheinend ist das Siegergen bei Kindberg-Mürzhofen II in diesem Kalenderjahr völlig abhanden gekommen. Als dann Tobias Kreiter mit dem 4:0 zur Stelle ist (65.) sorgt Adam Horvath mit dem 4:1 wenigstens für den ersten kleinen Lichtblick auf Seiten der Gäste - 4:1. Auf jeder Seite sollte es dann durch Jörg Stenitzer bzw. Sebastian Preidler noch jeweils zu einem Treffer kommen, demnach kommt es dann auch zum Spielendstand von 5:2. In der nächsten Runde gastieren die Lassinger am Mittwoch, 25. Mai um 19:00 Uhr in Haus/Ennstal. Kindberg-Mürzhofen II empfängt zur selben Zeit die Mannschaft des FC Ausseerland.

 

SV LASSING - FC KINDBERG-MÜRZHOFEN II 5:2 (1:0)

Sportplatz SV Lassing, 150 Zuseher, SR: Kurt Duschek

Torfolge: 1:0 (40. Riesenhuber), 2:0 (50. Stenitzer), 3:0 (63. Matlschweiger), 4:0 (65. Kreiter), 4:1 (70. Horvath), 5:1 (85. Stenitzer), 5:2 (91. Preidler)

Stimme zum Spiel:

Kurt Wolkow, Sektionsleiter Lassing:

"Mit etwas Verspätung hat unsere Mannschaft nun doch noch erfolgreich in die Frühjahrsspur gefunden. Natürlich sind wir jetzt bemüht darum, dass wir diese Leistung nun auch im Finish der Meisterschaft abrufen können."

zum Unterliga Nord A LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.