Ausseerland hält die Chance auf den Titel aufrecht

Beim FC Ausseerland ist das Frühjahr bisher nicht so verlaufen, wie man sich das nach der starken Hinrunde erwarten durfte. In neun Partien reichte es nur zu drei Siegen und damit ist die Elf von Raimund Kopf im Titelkampf nur noch Außenseiter. Dass die Chance auf die Meisterschaft überhaupt noch besteht, liegt an dem 3:0-Heimsieg gegen den SV St. Gallen am Freitagabend. In der Tabelle der Unterliga Nord A rückt Ausseerland Spitzenreiter Thörl bis auf einen Punkt nahe, allerdings sind die Thörler erst am Samstag im Einsatz. Für St. Gallen hingegen wird der Klassenerhalt nun schon immer schwieriger.

"Das Ergebnis geht am Ende schon in Ordnung, weil wir auch noch eine Vielzahl an weiteren Chancen hatten, aber wie so oft im Frühjahr wären wir auch heute fast wieder an unserer mangelnden Chancenverwertung zugrunde gegangen", sagt Ausseerland-Trainer Raimund Kopf.

Tadic knallt den Ball ans Aluminium

Seine Mannschaft übernimmt von Beginn weg das Kommando und hat in der 18. Minute durch Tadic die erste Großchance, allerdings trifft die Nummer 33 von Ausseerland nur das Aluminium. Alle weiteren Tormöglichkeiten macht der ausgezeichnete St. Gallen-Schlussmann Alfred Fellner zunichte. Kurz vor der Halbzeitpause haben dann sogar die Gäste durch Selle eine tolle Chance, aber Goalie Pichler kann den Ball im allerletzten Moment aus dem Kreuzeck fischen.

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Hausherren dann aber schnell für klare Verhältnisse. In der 52. Minute spielt Pomberger den perfekten Pass in die Schnittstelle zu Philipp Wimmer und der trifft dann ins Kreuzeck zum 1:0. Nur neun Minuten später spielen die Hausherren wieder einen sehenswerten Angriff. Der Ball kommt dann aber etwas glücklich zu Simon Mulej und der muss sich nur noch die Ecke aussuchen - 2:0.

Mulej schnürt den Doppelpack

Endgültig macht den Sack dann erneut Mulej in der 76. Minute zu. Nach einem Angriff über die rechte Seite, spielt Kocsar den perfekten Stanglpass zu Mitte und dort steht Mulej goldrichtig - 3:0. In weitere Folge spielen die Hausherren den Vorsprung trocken nach Hause.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.