Auswärtsdreier: Lassing kann sich gegen Haus durchsetzen!

In der 22. Runde der Unterliga Nord A kommt es zum Duell zwischen SV Union Haus/E. und SV Holzhandel Anton Speckmoser Lassing. Die Hausherren liegen derzeit auf dem 11. Tabellenplatz und haben 26 Punkte, der Vorsprung auf den Zwölften aus Wartberg beträgt sieben Zähler. Zuletzt musste man sich Ausseerland mit 0:4 geschlagen geben, davor zog man gegen Stainach -Grimming den Kürzeren, man möchte nun auf die Erfolgsspur zurückkehren. Lassing findet sich auf dem 4. Platz der Tabelle wieder und hat 41 Zähler auf dem Konto, in der vergangenen Runde konnte man Kindberg - Mürzhofen II in die Schranken weisen, dazu bekam man zuletzt kaum Gegentreffer. 

Die Ereignisse überschlagen sich

Das Spiel ist gerade einmal sieben Minuten alt, da können die Hausherren mit 1:0 in Front gehen, Mateo Nikolic schießt Union Haus in Front. Die Eisner Elf muss in der 9. Spielminute aber einen Rückschlag hinnehmen, Philipp Schwarzkogler muss nach einer Torchancenverhinderung mit der roten Karte vom Platz. Nach 19 Minuten kann Lassing zum 1:1 treffen, Julian Pachler ist der Torschütze für die Gäste. Die Hausherren spielen trotz der Unterzahl gut mit und können nach 31 Minuten auf 2:1 erhöhen, Patrick Rössler kann einen Strafstoß verwerten. Die Antwort der Gäste lässt aber nicht lange auf sich warten, Robert Riesenhuber kann nach 37 Minuten zum 2:2 treffen, mit diesem Spielstand geht es dann auch in die Kabinen. 

Doppelschlag bringt die Entscheidung

Lassing startet gut in den zweiten Durchgang und kann nach 51 Spielminuten erstmals in diesem Spiel in Front gehen, Robert Riesenhuber kann den Doppelpack schnüren und stellt auf 2:3. Dieses Mal wissen aber die Gastgeber zu antworten, Marco Geisler verwandelt einen Freistoß zum 3:3 Ausgleich, das Spiel wieder offen. In der 67. Spielminute dann die neuerliche Führung für Lassing, Julian Pachler trifft mit seinem zweiten Treffer zum 3:4. Dieses Mal gibt es keinen Ausgleich, die Gäste können nämlich nach 72 Minuten auf 3:5 erhöhen, Thomas Forstner tragt sich in die Schützenliste ein. Bei diesem Spielstand bleibt es am Ende auch, Haus kann aufgrund der Unterzahl keinen Zahn mehr zulegen, Lassing gewinnt mit 3:5. 

Statement Kurt Wolkow (Sektionsleiter Lassing): "Die erste Halbzeit war offen, Haus ist mit einem Mann weniger mit Fortdauer der Partie dann die Kraft ausgegangen. Sie haben aber lange in Unterzahl dagegenhalten können."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.