Paukenschlag! Trainerwechsel in Hinterberg

altWer hätte sich das gedacht! Seit zwei Wochen befindet sich die Mannschaft des SV Hinterberg aus der steirischen Unterliga Nord B bereits wieder im Training. Am vergangenen Wochenende stand sogar schon das erste Testspiel auf dem Programm. Man verlor gegen Oberligist Obdach zwar mit 1:7, doch Folgendes war nicht zu erwarten. Die Hinterberger gaben am Mittwoch die sofortige Trennung von Trainer Franz Wolfgruber bekannt. Wir sprachen mit dem sportlichen Leiter Per Jarosch über die Umstände. 

Kluft zwischen Team und Trainer zu groß

"Leider war die Kluft zwischen Mannschaft und Trainer inzwischen schon zu groß"; sagt der Funktionär. "Ich musste etwas unternehmen. Die Spieler haben am Samstag um eine Aussprache gebeten und da ist das eben herausgekommen." Mit der Pleite gegen Obdach habe der Rausschmiss nichts zu tun. "Nein, es hat einfach nicht mehr gepasst. Die Meinungen über verschiedenste Dinge sind zu weit auseinandergelegen und dann muss du einen Schlussstrich ziehen." Jarosch möchte sich an dieser Stelle bei Coach Wolfgruber auch für die vergangenen eineinhalb Jahre bedanken. "Es war eine schöne Zeit, in der wir auch einige Erfolge feiern konnten, aber jetzt ist das zu Ende.

Neuer Trainer

Indes wurde ein neuer Trainer bestelllt. Rudolf Gerald übernimmt das Trainerzepter bei den Hinterbergern. Er war zuletzt Jugendleiter in Judenburg und davor unter anderem Trainer beim SVA Kindberg. "Er ist der richtige Mann für uns. Er hat viel Erfahrung, ist schon lange im Geschäft", sagt Jarosch. "Ich bin mir ganz sicher, dass er uns helfen kann." Am Wochenende wird Gerald im Test gegen Rottenmann bereits auf der Trainerbank Platz nehmen. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.