Niklasdorf und Kraubath trennen sich 1:1

altaltAm Samstagnachmittag kam es in Niklasdorf in der 17. Runde der Unterliga Nord B zum Duell zwischen dem ATUS Niklasdorf und dem TUS Kraubath. Es war das Spitzenspiel der Runde, immerhin traf der Tabellenvierte auf den Tabellenführer. Das Match endete 1:1-Unentschieden und das Remis war wohl auch das gerechte Ergebnis. Kraubath bleibt damit an der ersten Stelle, Niklasdorf verabsäumt es, aufzuschließen. Der Rückstand auf die Ligaspitze beträgt nach wie vor sechs Punkte. Für die Niklasdorfer Hausherren traf Richard Graf, für die Gäste aus Kraubath netzte Oliver Hauser. 

Keine Tore im ersten Durchgang

Die 150 Fans am Sportplatz in Niklasdorf sehen eine am Beginn eher verhaltene Partie. Beide Mannschaft versuchen zuerst einmal hinten sicher zu stehen und aus einer gesicherten Abwehr heraus nach vorne zu spielen. Beide sind sich der Offensivqualitäten des Gegners bewusst. So kommt es aber auch nicht richtig zu Tormöglichkeiten und es geht mit 0:0 in die Pause. 

Kraubath geht in Führung

Im zweiten Durchgang ändert sich wenig am Spielgeschehen, Kraubath wird aber etwas konkreter in seinen Aktionen in der Offensive. Wirklich zwingend wird man allerdings trotzdem nicht. Erst in der 66. Minute ist es so weit. Nach einem hohen Ball verschätzt sich ausgerechnet Routinier Dzimso Masovic und Oliver Selle sagt hinter ihm Danke. Mit der Führung im Rücken tut sich Kraubath dann leicht und versuch nachzulegen. Das gelingt aber nicht und so bleibt es weiter spannend. Niklasdorf riskiert jetzt mehr im Spiel nach vorne. Man möchte unbedingt den Ausgleich erzielen. In der 79. Minute werden die Bemühungen belohnt. Richard Graf schießt ein. In der Schlussphase werfen die Kraubather zwar dann noch einmall alles nach vorne, aber die Truppe von Neo-Trainer Heribert Karner kommt nicht mehr zum Torerfolg. 

Bernd Bertolli (Sportlicher Leiter Niklasdorf): "Es wäre heute wirklich sehr schön gewesen, drei Punkte einzufahren. Aber okay, ich denke, dass es ein gerechtes Remis geworden ist. Natürlich hätten wir aufschließen können, aber das Remis passt schon. Der Fußballsport ist kein Wunschkonzert."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.