Judenburg macht mit Gaal kurzen Prozess und feiert 8:0-Kantersieg

altaltLangsam aber sich abfinden muss sich der UFC Gaal aus der steirischen Unterliga Nord B mit dem Abstieg. Diese Woche verlor die Truppe von Trainer Werner Müller beim FC Judenburg. Man kam mit 0:8 unter die Räder. Zur Pause führten die Heimischen bereits mit 4:0. Rinor Reshani. Helmi Abid und Georg Ofner mit einem Doppelpack sorgten für die klare Führung. Martin Leitner, Michael Traffler, Astrit Basha und ein zweites Mal Abid legten im zweiten Durchgang nach. Der Rückstand von Gaal auf die sichere Zone beträgt bei einem Spiel weniger acht Zähler. Fünf Runden sind noch zu spielen. Judenburg steht bei 28 Punkten. Die Mannschaft von Trainer Klaus Leitner antwortete außerdem idealst auf die 1:5-Schlappe gegen Murau. 

1:0 als Anfang vom Ende

Nur in der Anfangsphase, auch wenn die Judenburger schon zu diesem Zeitpunkt das bessere Team sind, können die Gäste mithalten und haben sogar zwei Halbchancen. Diese bringen aber wie die Möglichkeiten von Judenburg nichts ein und so bleibt es zunächst beim 0:0-Unentschieden. In der 23. Minute steht es dann aber 1:0 für die Hausherren. Rinor Reshani macht das 1:0 für die Judenburger. Nur vier Minuten darauf steht es 2:0. Helmi Abid trifft für die Gastgeber. Georg Ofner sorgt dann per Doppelpack für das 3:0 und 4:0. Dann geht es in die Kabinen. 

Judenburg legt weiter nach

Die Partie ist längst entschieden. Das wissen auch die Gaaler, die nun versuchen noch Schlimmeres zu verhindern. Das gelingt allerdings nur in der ersten Viertelstunde, denn dann sorgt Martin Leitner für das 5:0. Dann kontrollieren die Judenburger ganz klar die Partie und lassen Gaal spielen. In den Schlussminuten machen Michael Traffler, Astrit Basha und Abid noch die Tore sechs, sieben und acht. Dann ist die Partie vorbei. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.