Fohnsdorf gewinnt ungefährdet gegen Oberwölz

altaltIm Spiel der 23. Runde in der steirischen Unterliga Nord B trafen am Samstag der Tabellenführer aus Fohnsdorf auf den viertplatzierten aus Oberwölz. Die rund 250 Zuseher sahen ein einseitiges Spiel das die Truppe von Bernhard Gressl mit 3:1 für sich entscheiden konnte. Für die Treffer in diesem Spiel sorgten Rene Zisser und Ales Dovgan mit einem Doppelpack. Den Ehrentreffer der Gäste erzielte Martin Capellari. Mit diesem Sieg hat der Tabellenführer aus Fohnsdorf bei noch 3 zu Spielenden Runden 4 Punkte Vorsprung auf den Zweitplatzierten Kraubath.

Fohnsdorf dominiert das Geschehen

Die Partie wurde von Beginn an klar von Fohnsdorf dominiert. Der Tabellenführer spielte besser und war auch kämpferisch stark. Sie ließen den Gästen aus Oberwölz nicht richtig ins Spiel kommen. In der 15. Spielminute war es dann soweit, Rene Zisser trifft aus 13 Metern mit einem satten Schuss ins Kreuzeck zum 1:0 für Fohnsdorf. Nach dem Führungstreffer machte Fohnsdorf weiterhin Druck. In der 22. Spielminute zeigte dann der Schiedsrichter auf den Punkt, Elfmeter für Fohnsdorf. Ales Dovgan trat an, und verwandelte den Elfer souverän zum 2:0 für das Heimteam. Danach ergaben sich noch weiter Möglichkeiten für Fohnsdorf, aber wirklich zwingende Möglichkeiten waren nicht dabei. Somit gingen die beiden Mannschaften beim Stand von 2:0 für Fohnsdorf in die Kabinen.

Erneut Elfmeter für Fohnsdorf

Die zweite Halbzeit ging ähnlich los wie die erste, Fohnsdorf war die überlegene Mannschaft und drückte weiterhin auf einen Treffer. Und der sollte auch gelingen. Nach einem Foul im Strafraum zeigte der Schiedsrichter erneut auf den Punkt und Ales Dovgan erzielte in der 51. Spielminute seinen zweiten Treffer per Elfmeter in dieser Partie. Nach diesem Treffer schaltete Fohnsdorf einen Gang zurück und wollten das Ergebnis halten. In der 87. Spielminute gelang den Gästen aber noch der Ehrentreffer zum 3:1. Martin Capellari traf nach einem missglückten Abstoß des Torhüters zum Endstand in dieser Partie.

Helmut Tscharre (Sektionsleiter Fohnsdorf): ,,Es war ein verdienter Sieg, wir waren das technisch bessere Team. Dieser Sieg war sehr wichtig, auf uns warten aber noch 3 schwere Partien aber wird sind zuversichtlich was den Aufstieg angeht.“

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.