Spieler der Hinrunde: Unterliga Nord B - Philipp Angerer (Hinterberg)

altDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Spieler der Hinrunde gesucht. In allen Ligen aus neun Bundesländern gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Fußballer. Insgesamt wurden österreichweit über sensationelle 1,4 Millionen (!) Stimmen abgegeben. Als beliebtester Spieler ging Markus Sedlmaier von Göllersdorf aus Niederösterreich hervor. Erhielt über 20.000 Stimmen. Die österreichweit die meisten Stimmen sammelten, erhalten Wellness-Gutscheine für das Maiers Wellnesshotel Loipersdorf**** im Gesamtwert von 1500 Euro. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Philipp Angerer (Hinterberg)

In der Unterliga Nord B konnte sich Philipp Angerer durchsetzen. 2143 Stimmen wurden für den Akteur des SV Hinterberg abgegeben. Die Hinterberger holten bekanntlich auch den Herbstmeistertitel, also sind doppelt erfolgreich. Die Konkurrenz war für den Offensivmann war allerdings nicht von schlechten Eltern. Marco Lanzmaier von Proleb wurde Zweiter. Dritter wurde Torjäger Markus Hebenstreit von Murau. Angerer ließ also einige sehr starke Kicker hinter sich und ist dementsprechend erfreut über den Wahlsieg.

ligaportal.at: Hast du mit dem Wahlsieg gerechnet?

Philipp Angerer: "Ich hätte denn Sieg nie erwartet. Ist irgendwie ein total komisches Gefühl, aber auch ein schönes. Ich freue mich wirklich darüber, auch wenn es überraschend kommt."

ligaportal.at: Hat es Wahlmobilisierung gegeben? Welche?

Philipp Angerer: "Ja, ein wenig schon! Ich habe meine Familie gepusht, mich zu wählen."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Philipp Angerer: "Naja, die Hinrunde war für mich persönlich nicht pefekt . Ich war zwischendurch verletzungsbedingt nicht dabei. Aber ich habe gekämpft und bin wieder in die Startelf zurück gekommen."

ligaportal.at: Du bist ja erst seit Kurzem in Hinterberg....

Philipp Angerer: "Der Grund für denn Wechsel war, dass ich mich weiterbilden wollte und ich sehr wenig Spielpraxis hatte. Bei Hinterberg habe ich eine Chance bekommen."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel für dich? Motiviert er?

Philipp Angerer: "Der Titel bedeutet mir schon viel, aber der Meistertitel mit dem SV Hinterberg würde mir viel viel mehr bedeuten. Wir werden im Frühjahr noch einmal alles ins Rennen werfen und Vollgas geben, um diesen Traum auch zu verwirklichen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.