Torwart der Hinrunde: Unterliga Nord B - Christoph Seidl

tormannwahl herbstrunde2013kraubathDie Entscheidung ist gefallen. Ein Monat hat ligaportal.at den Torwart der Hinrunde gesucht. In allen Ligen der Steiermark gab es ein Team der Saison und unter anderem daraus die zur Wahl stehenden Goalies. Insgesamt wurden steiermarkweit über sensationelle 100.000 (!) Stimmen abgegeben. Nun geht es an die Vorstellung der einzelnen Ligensieger.

Christoph Seidl (Kraubath)

In der Unterliga West konnte sich Christoph Seidl durchsetzen. 11348 Stimmen wurden für den Akteur von TUS Kraubath abgegeben. Darauf kann er stolz sein. Er verdrängte die Konkurrenz mit über 2000 Stimmen Vorsprung auf die Plätze und lacht von ganz oben. Sein Team spielte eine nicht gerade souveräne Hinrunde, brauchte das Team doch eine Weile, bis man ihn Tritt kam, um die Hinrunde auf dem achten Tabellenplatz abzuschließen. Die Redaktion von Ligaportal Steiermark gratuliert dem Schlussmann trotzdem herzlichst zum Wahlsieg. 

ligaportal.at: Hast du mit dem Sieg gerechnet?

Christoph Seidl: "Nein auf keinen Fall ! Wir haben den Anfang ein bisschen verschlafen aber zum Schluss waren wie stark"

ligaportal.at: Gabs Wahlmobilisierung?

Christoph Seidl: "Wahlmobilisierung gab es. Sicher sehr zun verdanken hab ich es der Familie, vor allem meine Eltern Manfred und Daniela, die Tag und Nacht gevotet haben und auch den Berufschulkollegen, die fleißig waren ."

ligaportal.at: Bist du mit deiner Hinrunde überhaupt zufrieden?

Christoph Seidl: "Mit der Hinrunde bin ich nicht so zufrieden wir haben viel mehr Potenzial als der Tabellenplatz aussagt aber durch viele Gesperrte und Verletzungen konnten wir selten in Vollbesetzung spielen. Mit meiner Hinrunde bin ich zufrieden, ich merke, dass ich von Spiel zu Spiel immer sicherer und mental stärker werde, aber dass habe ich auch sehr den Trainern und vor allen meinem Tormantrainer Martin Hasler zu verdanken, von dem ich sehr viel gelernt habe und auch in Zukunft noch werde."

ligaportal.at: Was bedeutet so ein Titel? Motivation?

Christoph Seidl: "Der Titel bedeutet mir schon viel und gibt mir auch Motivation, ihn zu verteidigen das nächste Mal."

ligaportal.at: Hast du bei der Wahl selbst auch abgestimmt?

Christoph Seidl: "Na klar stimmt man für sich selbst. Wer das abstreitet, hat gelogen, finde ich. Ich habe aber auch für Freunde gevotet die in anderen Ligen unterwegs sind."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.