Neuer Trainer in Neumarkt! "Ein Profi auf seinem Gebiet"

neumarkt tsv eicheDie Hinrunde war für die Fans, Kicker und Funktionäre des TSV Neumarkt nicht immer ganz einfach. Vier Mal feierten die jungen Kicker einen Sieg und neun Mal musste man als Verlierer vom Feld. Zwölf Punkte wanderten also auf das Konto des Sportvereines, überwintert wird somit auf dem zwölften Tabellenrang der Unterliga Nord B. Die Winterpause wurde von den Vereinsverantwortlichen nun genutzt. Veränderungen am Spielersektor gibt es keine, auf die Trainerbank allerdings kommt frisches Blut.

Während die Kicker ihre Winterpause genießen konnten, steckten die Funktionäre des Vereines mitten in der Arbeit. Die Arbeit hat sich aber gelohnt, denn ab sofort wird ein wahrlicher Profi an der Seitenlinie der Neumarkter stehen. "Günther Vidreis ist unser neuer Trainer. Er arbeitet gleich in der Nähe von Neumarkt, das ist natürlich sehr passend", freut sich Dieter Straner, seines Zeichens Sektionsleiter in Neumarkt. Vidreis ist im Besitz der A-Lizenz und war auch als Stürmer bei Vereinen wie der Vienna oder Sturm Graz aktiv. "Natürlich hoffen wir, dass er uns extrem weiterhelfen kann. Uns ist primär wichtig, dass er unsere Nachwuchsarbeit weiterhin forciert." Damit kann man in Neumarkt rechnen, denn Vidreis war schon in der Akademie von Austria Klagenfurt tätig und ist somit Profi auf seinem Gebiet. "In unserer jetzigen Situation geht es einfach darum, den Klassenerhalt zu sichern. Im Sommer wollen wir dann durchstarten."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.