Murau hat Pulver noch nicht verschossen

altAm vergangenen Freitag bat Trainer Martin Hebenstreit seine Spieler erstmals wieder zum Training nach der Winterunterbrechung. 17 Spieler umfasst der relativ kleine Kader der Murauer, aber alle sind gesund und können topfit in die Vorbereitung für das spannende Frühjahr starten. Denn spannend wird das Frühjahr in der Unterliga Nord B mit Sicherheit. Die Murauer liegen mit 28 Zählern punktegleich mit dem Winterkönig, dem SV Hinterberg, am ausgezeichneten 2. Tabellenplatz. Getrennt werden die beiden Teams nur durch 2 Tore in der Tordifferenz.

Keine Transfers

Auf die Frage nach Verstärkungen antwortet der 34 jährige Hebenstreit stolz: " Es gibt weder Zu- noch Abgänge. Meine Jungs haben eine tolle Herbstsaison gespielt und sollen auch die Chance bekommen, an diese Leistungen im Frühjahr anknüpfen zu können! Wenn alles funktioniert und wir vom Verletzungspech einigermaßen verschont bleiben, dann ist sicherlich einiges möglich!" Titelaspirant Nr. 1 ist für Hebenstreit aber trotzdem das Team aus Hinterberg und auch die weiteren Tabellennachbarn werden hier noch ein gewichtiges Wort zu sagen haben. "Bis einschliesslich Tabellenplatz 6 sind wir nur von 7 Punkten getrennt. Im Frühjahr werden die Karten neu gemischt und da ist noch vieles möglich", meint Hebenstreit. Den Auftakt von 5 fixierten Aufbauspielen bildet das Spiel gegen den ESV Knittelfeld aus der Oberliga Nord am 08.02. im Aichfeldstadion von Zeltweg (Kunstrasen).

Trainingslager in Porec

Der Höhepunkt der Vorbereitungszeit und für einen Fußballer sicherlich immer ein Highlight, ist das geplante Trainingslager des SVU Murau in Porec. Am 1. März rücken Betreuer, Trainer und Spieler geschlossen in das Trainingscamp auf Istrien ein. Neben intensiven Trainingseinheiten steht hier natürlich auch der Schwerpunkt "Teambuilding" im Vordergrund, denn sie wollen eine noch engere Einheit bilden, die Spieler des SVU Murau - als eingeschworene Mannschaft wollen sie auf den Titel in der Unterliga Nord B losstürmen. Ein interessantes Detail zum Abschluss - der Name Hebenstreit sorgt nicht nur auf der Trainerbank für das erfolgreiche Auftreten der Murauer. Der gleichnamige Großcousin des Trainers, heißt Markus Hebenstreit, ist 22 Jahre alt, liegt mit 13 Volltreffern auf Platz 2 der Schützenliste und hat sein Pulver noch nicht verschossen.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.