Kaltenegger gibt bei Kobenz Comeback als Goalie

altEigentlich hat Thorsten Kaltenegger im Sommer seine Karriere beendet. Der Goalie spielte zuletzt beim SV Dietersdorf in der 1. Klasse Mur/Mürz A als Stürmer. Nun ist aber offenbar doch alles anders gekommen, denn ab sofort steht der Layouter erst wieder zwischen den Pfosten und zwar beim SV Kobenz in der steirischen Unterliga Nord B. ligaportal.at hat den Torwart an dieser Stelle zu einem Kurz-Interview gebeten. Wir wollten wissen, wie sich der Transfer ergeben hat. 

ligaportal.at: Du bist wieder im Geschäft?

Thorsten Kaltenegger: "Ja, ganz genau! In Kobenz."

ligaportal.at: Wolltest du nicht aufhören? Oder kannst du keine Ruhe geben (lacht)?

Thorsten Kaltenegger: "Ich wollte eigentlich eh nicht mehr Fußballspielen, aber Kobenz hat keine Ruhe gegeben und irgendwie hab ich nochmals Blut geleckt (grinst). Es wird eine ganz schwere zweite Saisonhälfte - aber das hat mich gereizt."

ligaportal.at: Spielst du im Tor oder im Sturm?

Thorsten Kaltenegger: "Natürlich wieder im Tor - da bin ich ein bisschen stärker als auf der Stürmerposition."

ligaportal.at: Wie schwierig wird es, die Klasse zu halten? Ihr seid ja Tabellenletzter....

Thorsten Kaltenegger: "Das wird sich zeigen - Judenburg hat sehr stark nachbesetzt mit Neuzugängen. Sollten wir das schaffen - wäre das ein schöner Abschluss meiner aktiven Zeit."

ligaportal.at: Also ist im Sommer wirklich Schluss? Wie hast du dich eigentlich fit gehalten?

Thorsten Kaltenegger: "Ich habe mich selbst ein bisschen fit gehalten und bin momentan voll im Training mit einem Tormanntrainer (und Gott sei Dank hatte ich nie schlimmere Verletzungen) ist ja fast wie Radfahren - das verlernt man nicht so schnell. Und momentan fühle ich mich fit und motiviert, also die besten Vorraussetzungen für eine gute Rückrunde. Nach dieser Saison soll echt Schluss sein, aber sag niemals nie (grinst)."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.