Murau sammelt 3.000 Euro bei Benefizspiel

Für den guten Zweck stellten sich wiederum zahlreiche Sportler, angeführt von Skisprungnationaltrainer Heinz Kuttin, dessen Co Harald Rodlauer, Weitenweltrekordler und Skisprunglegende Reinhold Bachler, Triathlet Jürgen Kropf und viele Andere zur Verfügung. Die Sportlerauswahl spielte gegen die Fußball-Altherren des SVU Murau und hielt sich recht gut. Das Spiel endete - wie sollte es auch anders sein - mit einem 5:3-Sieg der Murauer Altherren.

In den Dienst der guten Sache stellten sich auch das Schiedsrichterteam Josef Rieberer und Lukas Reiger sowie Landtagspräsidentin Manuela Khom und Bürgermeister Thomas Kalcher. Der eigentliche Gewinner der Veranstaltung war aber der erst acht Jahre alte Murauer Kristijan Gavric. Vater Martin konnte nämlich einen Scheck in der Höhe von 3.000 Euro in Empfang nehmen und vielleicht wird dieser Beitrag sein schwieriges Leben ein wenig erleichtern.

Hans-Brunner-Gedenkspiel war voller Erfolg

Im Rahmen des Benefizspieles gab es auch einen großen Glückshafen. Die glücklichen Gewinner der Hauptpreise (zwei Mountainbikes, eine Lederhose, Schmuck, Uhren etc. - alles gesponsert von Firmen aus Murau und Umgebung) kamen aus St. Peter am Kammersberg, Klagenfurt, St. Georgen/Kreischberg usw.

Initiiert wurde das Hans-Brunner-Gedenkspieles bereits zum elften Mal in bewährter Weise von Walter Göpfart. Ihm gebührt ein herzlicher Dank!

 

Text: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.