Aufsteiger St. Peter bleibt trotz Euphorie bescheiden

Der SC St. Peter/Freienstein hat eine herausragende Saison hinter sich. In 22 Partien konnte die Truppe von Wolfgang Grasser beachtliche 51 Punkte erringen. Folglich wurde man mit dieser Bilanz überlegen Meister und stieg somit in die Unterliga Nord B auf. Dort möchte man nun so lange wie möglich bleiben, aber trotz Aufstiegseuphorie bleibt man in St. Peter bescheiden. Angestrebt wird ein einstelligen Tabellenplatz und somit der sichere Klassenerhalt.

 "Werden uns zu Beginn schwer tun"

"Wir haben durch unsere Neuzugänge die Spieler kompensieren können, die uns im Sommer verlassen haben. In den ersten Runden werden wir uns sicher schwer tun, weil noch viele Spieler auf Urlaub oder verletzt sind, aber dann werden wir unser wahres Gesicht zeigen", verspricht St. Peters Sportlicher Leiter Michael-Peter Zlamy.

Geholt wurden insgesamt also vier neue Kicker und bei denen handelt es sich um die beiden Oberliga-Kicker Manuel Schmidpeter und Mario Ilic (beide Trofaiach) sowie um Maximilian Huber (Hinterberg) und Daniel Brosch (Kalwang).

Keine Meldung von Stojcevic

Nicht mehr zur Verfügung stehen Coach Grasser dafür Sandro Eberhard (Proleb), Ilir Delijaj (Hinterberg) und Marco Holzer (Trofaiach). Zudem legen Antonio Tomic und Matei Stojcevic fürs Erste eine Karrierepause ein. Bei Stojcevic hofft man auf eine baldige Rückkehr, aber bisher konnte der Verteidiger noch nicht ausfindig gemacht werden.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.