Kraubath: Interview mit Günter Gerdl - "Wir spielen ohne Druck"

kraubathIn Lauerstellung befindet sich derzeit TUS Kraubath. Vier Punkte liegen die Mannen von Trainer Günter Gerdl hinter dem Winterkönig aus Hinterberg. Schon beim Rückrundenstart trifft man vor heimischen Publikum auf den Herbstmeister. Der Coach weiß, gewinnt man dieses Spiel ist wieder alles offen. unterhaus.at bat den sympathischen Trainer zum Kurzinterview und sprach mit ihm über seine Elf, den möglichen Aufstieg und den schwierigen Trainigsbedingungen.

unterhaus.at: Von euch hat man in der Transferzeit eigentlich gar nichts gehört. Ist es bei euch wirklich so ruhig geblieben?

Günter Gerdl: "Ja, bei uns verlief es wirklich ganz ruhig. Es ist alles beim Alten geblieben, das heißt wir haben keine Abgänge und auch keine Zugänge. Wir hatten keinen Handlungsbedarf. Die Stimmung im Team ist super und die Burschen verstehen sich untereinander sehr gut."

unterhaus.at: Ihr befindet euch als Zweiter in Lauerstellung, liegt vier Punkte hinter Hinterberg. Wie werdet ihr die Rückrunde nun angehen?

Günter Gerdl: "Beim Rückrundenstart spielen wir bereits gegen Hinterberg vor heimischen Publikum. Wenn wir dieses Spiel zuhause gewinnen können, dann ist wieder alles offen. Wir machen uns aber überhaupt keinen Druck. Wenn wir es schaffen, dann freuen wir uns natürlich sehr. Wir wollen einfach wieder guten Fußball spielen und unsere Fans begeistern."

unterhaus.at: Im Training steht ihr bereits wieder, oder?

Günter Gerdl: "Ja, seit gut zwei Wochen."

unterhaus.at: Wie läuft es denn? Was für einen Eindruck hast du bisher?

Günter Gerdl: "Unser Problem ist, dass wir keinen Trainingsplatz zur Verfügung haben. Auf unserem Platz liegen noch immer 20 Zentimeter Schnee. Da sind wir anderen Mannschaften hinten nach. Zurzeit laufen wir eben sehr viel und gehen in das Fitnessstudio."

von Kati Wallner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.