Niklasdorf rüstet sich für nächste Saison

altDa hat die Transferzeit noch gar nicht offiziell begonnen, dreht sich das Transferkarusell beim ATUS Niklasdorf schon wie wild. Sechs Neuzugängen stehen bis dato drei Abgänge gegenüber. Einer der Abgänge ist der sportliche Leiter Bernd Bertolli selbst, der die Fußballschuhe an den Nagel hängt, dem Verein als Funktionär aber weiterhin erhalten bleibt. unterhaus.at sprach mit Bertolli über die neuen Spieler und über die abgelaufene Saison.

Zuerst zu den Neuverpflichtungen: Gernot Heumann und Gerwin Kowatsch vom FC Kammern wechseln genauso zum Klub aus der Unterliga Nord B wie Daniel Moltrer von St. Peter/Freienstein. Weiters unterschrieb Torsten Saischek (ebenfalls St. Peter). Der fünfte Neuzugang kommt aus der Unterliga Nord A. Patrick Kranz spielt zuletzt beim ESV Mürzzuschlag. Der sechste (und nicht letzte) Neue ist Dzimso Masovic vom SC Bruck aus der Oberliga Nord. Der Routinier lässt seine Karriere in Niklasdorf ausklingen. Alle zusammen sollen den Kader verbreitern. "Das war zeitweise unser Problem in der letzten Saison", sagt Bertolli, der wie eingangs erwähnt aufhört - Gleiches gilt übrigens für Christian Doppelhofer, der auch nur mehr aushilft. Eine Pause legt Christoph Metzler ein. "Er geht beruflich ins Ausland. Da geht die Arbeit natürlich vor", so der sportliche Leiter. Einen neuer Spieler könnte Neo-Trainer Harald Lechner noch dazu bekommen. Bei jenem Akteur laufen aber gerade erst die letzten Gespräche.

Die Saison beendeten die NIklasdorf übrigens auf dem vierten Tabellenplatz und scheiterten damit letztlich doch deutlich am Meistertitel. "Ich bin mir nicht so sicher, ob ich zufrieden sein soll. Die letzten Wochen waren einfach nicht mehr ideal. Die ganze Sache mit unserem Trainer hat alles kompliziert gemacht." Der Knackpunkt sei die bittere Niederlage im Derby gegen Proleb gewesen. "Da war das Ding für uns eigentlich gegessen", sagt Bertolli abschließend. "Nächste Saison werden wir aber wieder angreifen."

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.