Hinterberg schießt St. Georgen ab

altaltKeine Chance ließ am Samstagnachmittag der SV Hinterberg der Mannschaft von St. Georgen ob Judenburg. Die Truppe von Trainer Franz Wolfgruber fegte die Gäste mit 6:0 vom Platz. Benjamin Scharfetter (zwei Tore), Philipp Angerer (drei Treffer) und Florian Dolinar sorgten für die Tore. Damit macht Hinterberg jetzt einen Platz in der Tabelle der Unterliga Nord B gut und steht bei 14 Punkten. St. Georgen verliert zwei Ränge und ist Elfter. Georgen Manuel Schnalzer sah die Gelb-Rote Karte. 

Hinterberg-Führung nach halber Stunde

Dabei finden Georgener gut in die Partie und verstecken sich nicht. Statt selbst ein Tor zu erzielen vergeht die erste halbe Stunde ohne Treffer. Mit der Zeit übernehmen die Hausherren aber das Kommando und in der 28. Minute steht es auch 1:0. Benjamin Scharfetter sorgt für die Führung. Jetzt geht es ganz schnell. Acht Minuten darauf sorgt Philipp Angerer für das 2:0. Noch vor der Pause und damit spielentscheidend sorgt Scharfetter auch noch für das 3:0 der Gastgeber. Dann geht es in die Kabinen. 

6:0 bis zur 58. Minute

Gleich nach Wiederbeginn sorgt Angerer mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag für das 4:0 (per Elfmeter) und nur 60 Sekunden später auch noch für das 5:0. Florian Dolinar ist dann mit dem 6:0 zur Stelle. Da waren Auflösungserscheinungen in der Hintermannschaft St. Georgens zu erkennen. Dann spielen die Hinterberger die Partie kontrolliert nach hause und lassen nichts mehr zu. Manuel Schnalzer sieht in der 70. Minute noch die Gelb-Rote Karte. Das war es dann aber. 

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.