Vierter Sieg in Folge! Murau ist nicht aufzuhalten

Derzeit läuft es beim SVU Murau. Nach der Auftaktniederlage gegen St. Peter, wurden in der Rückrunde nur noch Siege eingefahren. Jüngstes Beispiel ist der 3:1-Erfolg beim SV Hinterberg. Die Truppe von Martin Hebenstreit tat sich lange Zeit sehr schwer gegen die kämpferischen Hinterberger, aber letztendlich konnten erneut die drei Punkte mit nach Hause genommen werden. In der Tabelle der Unterliga Nord B bringt das derzeit den unangefochtenen Platz drei mit sich. Hinterberg hingegen fällt zurück auf Rang acht.

"Aufgrund der zweiten Halbzeit war das schon ein verdienter Sieg für uns. Die erste Hälfte ist noch relativ ausgeglichen verlaufen, aber keine der beiden Mannschaften konnte aufgrund der Platzverhältnisse ein wirkliches Spiel aufziehen", sagt Murau-Trainer Hebenstreit unmittelbar nach dem Spiel. 

Zwei Chancen, zwei Tore

Seine Mannschaft erwischt trotz widriger Platzverhältnisse den besseren Start und nützt eigentlich die einzige Chance in der ersten Halbzeit zur Führung. Dominic Berger spielt in der achten Minute einen perfekten Laufpass zu Patrick Zangl und der lässt sich die Chance nicht nehmen, umkurvt Tormann Gräf und trifft dann zum 1:0 für die Gäste.

Hinterberg hat in Halbzeit eins ebenfalls nur eine Chance, aber auch die kann eiskalt verwertet werden. Hans Krobath kommt nach einem "Ping-Pong-Ball" in der 21. Minute etwas glücklich an die Kugel, aber hat dann wenig Mühe, den Ausgleich zu erzielen. Nach dem Seitenwechsel werden die Murauer dann stärker. Zwar gelingen weiterhin keine flüssigen Aktionen, aber so wird das Glück eben erzwungen.

Glücklicher Siegtreffer

Patrick Lercher erkämpft sich in der 57. Minute gut 25 Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball und wird dann eigentlich gefoult. Der Schiedsrichter gibt Vorteil und über Umwege kommt die Kugel plötzlich zum völlig freistehenden Markus Moder, der auf 2:1 stellt. Danach kontrollieren die Gäste das Geschehen und können in der 87. Minute sogar noch auf 3:1 stellen. Martin Stock schließt eine Kontersituation perfekt ab und versetzt Hinterberg damit den Todesstoß.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.