Unzmarkt kann gegen Oberwölz nicht gewinnen

Jede Serie endet einmal - so auch jene des SV Unzmarkt-Frauenburg. Die Truppe von Daniel Reiter gewann zuletzt gleich zehn Spiele in Folge, was für zwei Runden sogar Platz eins in der Tabelle der Unterliga Nord B bedeutete. Nun müssen sich Unzmarkter vorerst wieder mit Rang zwei begnügen. Grund für diese Umstand ist das 3:3 (0:2) gegen den SV Oberwölz am Sonntagnachmittag. Wie auch schon im Hinspiel (3:3) stellte die Truppe von Richard Miedl dem Favoriten ein Bein und entführte damit zwei weitere Punkte. Neuer Tabellenführer ist nun wieder Judenburg, das sich in Kobenz keine Blöße gab. Oberwölz kann sich durch den Punktgewinn auf Rang fünf vorarbeiten.

"In der ersten Hälfte waren wir klar stärker, aber leider hat Unzmarkt die Partie in einer Viertelstunde gedreht. Aufgrund unserer kämpferischen Leistung haben wir uns den Punkt aber verdient", sagt Oberwölz-Sektionsleiter Gernot Reinwald. Freuen wird sich nicht nur aufgrund des Ergebnisses auch Kassier Christoph Miedl. Gleich 600 Zuschauer ließen sich dieses Derby nicht entgehen.

600 Fans sorgen für imposante Derbykulisse

Die Fans mussten auch gar nicht lange bis zum ersten Torschrei warten. Bereits nach neun Minuten bringt Florian Kogler die Hausherren in Führung. Oberwölz spielt einen Konter über die rechte Seite und plötzlich landet der Ball wieder im Zentrum und dort steht Kogler frei und macht das 1:0.

In der 34. Minute gelingt den Hausherren sogar schon der zweite Treffer. Siegfried Miedl bringt einen Freistoß von knapp hinter der Mittellinie in den Sechzehner hinein. Alle Spieler inklusive Tormann Robert Reinwald fahren daneben und so steht es plötzlich 2:0. Nach dem Seitenwechsel übernehmen dann die Gäste das Kommando und kommen schnell zum Anschlusstreffer. Oberwölz-Tormann Lintschinger möchte bei einem Abschluss den Ball eigentlich über die Latte wehren. Er prallt aber vom Aluminium direkt zurück ins Feld und per Kopf verwertet Martin Leitner dann den Abstauber - 1:3.

Unzmarkt dreht die Partie

Nur drei Minuten später steht es auch schon 2:2. Karner startet aus abseitsverdächtiger Position Richtung Grundlinie, spielt dann den "Stangler" zur Mitte und dort steht Spielertrainer Daniel Reiter und verwertet zum 2:2. In der 77. Minute gelingt sogar die erstmalige Führung. Dennis Reinwald zieht vom Zwanziger ab und trifft genau ins Eck - 3:2. 

Die Hausherren kämpfen verbissen um den Punktgewinn und werden spät noch dafür belohnt. Nach einem Freistoß in der 87. Minute, erzielt Mario Plattner bereits am Boden liegend aus einem Gestocher das viel umjubelte 3:3 (87.).

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.