Murau kann Tabellenführung nach Sieg über Knittelfeld behaupten

Muraus Torschütze vom Dienst, Patrick Zangl, drückte mit einem lupenreinen Hattrick in der ersten Spielhälfte und einem weiteren Treffer im zweiten Spielabschnitt dem Match zwischen dem SVU Murau und dem FC Rot Weiss Knittelfeld wieder einmal seinen Stempel auf. Vor guter Kulisse begann das Spiel der Unterliga Nord B im neuen Murauer Stadion gleich mit einem Paukenschlag. Mit dem ersten Angriff nach 40 Sekunden schlug es im Kasten der Knittelfelder bereits ein.

Die Murauer spielten eine herrliche Aktion. Zangl wurde am Sechzehner freigespielt, der Stürmer zog sofort ab und der Ball landete wuchtig im langen Kreuzeck zur 1:0-Führung. Danach attackierten die Knittelfelder früh und kamen so zu zwei Freistößen aus gefährlicher Distanz, welche jedoch beide nichts Zählbares einbrachten. In dieser Phase des Spiels hatte der SVU ein paar tolle Möglichkeiten, welche jedoch nicht genutzt werden konnten.

Knittelfeld nur bei Standards gefährlich

In der 31. Minute spielten die Murauer einen schönen Angriff. Patrick Zangl wurde wiederum in Stellung gebracht, der überspielte mit einem Haken die Knittelfelder Innenverteidigung und zog flach ins lange Eck zum 2:0 ab. Und nur sechs Minuten später erkämpfte sich der Murauer Goalgetter den Ball kurz nach der Mittellinie und lief der Knittelfelder Abwehr auf und davon und versenkte den Ball am herauslaufenden Knittelfelder Torhüter Greimelmaier vorbei souverän zum 3:0. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Spielabschnitt kontrollierten die Murauer das Spielgeschehen, ließen Ball und Gegner laufen und kamen noch zu einigen tollen Chancen, die jedoch entweder vom Knittelfelder Torhüter vereitelt wurden oder knapp das Ziel verfehlten. In der 77. Minute fiel dann das 4:0 - wiederum durch Patrick Zangl.

Im Rutschen zum vierten Treffer

Martin Stock spielte einen Stanglpass vor das Tor und der Goalgetter vollstreckte im Rutschen aus kurzer Distanz zum sicheren und hochverdienten Sieg. Die Knittelfelder waren in der zweiten Hälfte offensiv kaum vorhanden und hatten eigentlich keine Tormöglichkeit. Der SVU ist damit weiterhin Tabellenführer der Unterliga Nord B, knapp gefolgt von den Unzmarktern.

 

Text: SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.