Kraubath setzt sich nach Sieg in Scheifling auf Platz drei

Der Erfolgslauf der Tus Kraubath geht also ununterbrochen weiter. Nach dem 2:2 zum Auftakt gegen St. Georgen, konnte bereits in Runde 2 der erste Sieg gefeiert werden. Am Sonntagabend folgten dann erneut drei Punkte für die Truppe von Helmut Karner. Diesmal musste man auswärts beim SV Scheifling/St. Lorenzen antreten und gewann nach hartem Kampf am Ende knapp mit 3:2 (3:2). In der Tabelle der Unterliga Nord B setzt sich Kraubath damit auf Platz drei. Scheifling hingegen fällt zurück auf Rang zehn.

"Schlussendlich war dieser Sieg schon verdient für uns. Beide Mannschaften agierten über einen großen Teil des Spiels auf Augenhöhe, aber letztendlich waren wir wohl um diesen einen Treffer besser", sagt Kraubath-Sektionsleiter Johann Köck. Dabei beginnt die Partie für seine Mannschaft alles andere als optimal. Nach einem Tormannfehler von Thomas Vogljäger, steht Raphael Gruber goldrichtig und erzielt das 1:0 für Scheifling (13.).

Kraubath hat immer eine Antwort parat

Die Gäste brauchen aber nur acht Minuten, um wieder auszugleichen. Rene Dengg zieht von der rechten Seite Richtung Strafraum und schließt dann aus spitzem Winkel ins lange Eck ab - 1:1. Es geht aber weiter Schlag auf Schlag. Diesmal ist es Kraubaths Verteidiger Kevin Karner, der patzt. Daniel Panzer nützt diesen Fehler nur zwei Minuten nach dem Ausgleich und stellt auf 2:1 für Scheifling. 

Kraubath weiß aber ebenfalls immer die passende Antwort. In der 30. Minute spielen die Gäste einen hohen Ball in die Spitze. Christoph Bacher nimmt sich die Kugel perfekt runter, legt sie sich einmal vor und zieht dann vom Sechzehner ab - 2:2. Kurz vor der Halbzeitpause kommt es dann zur entscheidenden Szene. Dengg bereitet über die rechte Seite mustergültig vor, flankt zur Mitte und dort steht Mirko Knezevic und köpfelt zum 3:2 (44.).

Vogljäger rettet den "Dreier"

Scheifling ist in der zweiten Halbzeit freilich bemüht, für den Ausgleich zu sorgen. Bis auf einen Weitschuss in der 70. Minute, den Vogljäger bravourös hällt, fällt der Valtan-Elf aber nur wenig ein. So bleibt es beim 3:2 für Kraubath.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.