St. Peter bleibt im Frühjahr weiterhin ohne Punkt

Zu einem Nachzüglerduell kam es am Samstagnachmittag in der Unterliga Nord B. Beim SVU Kobenz waren die bis jetzt im Frühjahr sieglosen Mannen vom TUS St. Peter/Kbg. zu Gast. Und bei diesem Umstand sollte es auch bleiben. Nach einem 2:0 gingen die Hausherren als Sieger vom Platz, bei der Hebenstreit-Elf scheint sich eine kleine Krise anzubahnen.

Gruber netzt nach schöner Einzelaktion

Die Partie begann von beiden Mannschaften ähnlich, viele Zweikämpfe prägten das Geschehen, welche sich meist im Mittelfeld abspielten. In der gesamten ersten Halbzeit gelang der Hebenstreit-Elf eine wirklich gefährliche Aktion, Klaus Metznitzer vergab aus aussichtsreicher Position. Die Kobenzer hingegen waren mit ihren Möglichkeiten auch erfolgreich, Elias Gruber kam am 16er an den Ball, umkurvte einen Verteidiger und schloss schön ins lange Eck ab. Danach hätte es beinahe 2:0 stehen können, eine Möglichkeit nach einem schön getretenen Corner konnten die Kobenzer nicht verwerten. So ging es mit einer knappen Führung für die Hausherren in die Kabinen.

Tor nach nur wenigen Sekunden

Nur Augenblicke nach Wiederankick stand nun 2:0 an der Anzeigetafel. Nach dem Pfiff kam der hohe Ball nach vorne, ein St. Peterer-Verteidiger verschätzte sich etwas, Daniel Leitold kam an die Kugel und versenkte diese im Rutschen mit einem Gewaltschuss ins Netz, keine Abwehrmöglichkeit für Kobald. Von diesem frühen Schock erholten sich die Gäste nicht mehr wirkliche, sie versuchten zwar, offensiv Akzente zu setzen, doch wirklich Zählbares schaute dabei nicht mehr heraus. Kobenz brachte den Sieg schlussendlich sicher über die Bühne und konnte sich über die verdienten drei Punkte freuen.

"Frühjahresmüdigkeit müssen wir in den Griff bekommen"

Martin Hebenstreit, Trainer TUS St. Peter/Kbg.: "Das Spiel war generell auf sehr mäßigem Niveau, wenn man nur einmal richtig gefährlich wird, darf man sich nicht wundern, warum man nicht als Sieger vom Platz geht. Wir müssen schnellstmöglich schauen, dass wir unsere Frühjahresmüdigkeit wieder in den Griff bekommen."

Geschrieben von Rene Maier

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.