Hinterberg erfüllt die Pflicht, aber verpasst ein Schützenfest

Der SV Hinterberg bleibt weiter im Rennen um den Relegationsplatz zwei in der Unterliga Nord B. Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen Murau, erfüllte man auch am Samstagabend die Pflicht und besiegte den Fixabsteiger FC Rot Weiss Knittelfeld mit 4:1 (2:0). Am Ende könnte im Kampf mit Unzmarkt aber noch die Tordifferenz entscheidend sein und da verpassten es die Hinterberger, ein deutlich höheres Ergebnis zu erzielen. In der Tabelle liegt die Lasselsberger-Elf jedenfalls weiterhin auf Rang drei mit zwei Punkten Rückstand auf Unzmarkt.

"Natürlich war es eine klare Partie, aber es hat am Ende auch die Entschlossenheit und der Nachdruck gefehlt, um wirklich etwas fürs Torverhältnis zu tun. Wir können jetzt ohnehin nur noch unsere beiden Partien gewinnen und dann schauen, ob Unzmarkt noch was liegen lässt", sagt Hinterbergs Sektionsleiter Peter Jarosch.

Hölz trifft nach acht Minuten

Seine Mannschaft startet eigentlich wunschgemäß und trifft bereits nach acht Minuten. Nach einem Angriff über die rechte Seite, spielt Pirklbauer den Stanglpass auf Patrick Hölz und der hat wenig Mühe, um auf 1:0 zu stellen (8.). Die Hausherren bleiben freilich weiter das bessere Team, aber treffen in der ersten Halbzeit nur noch ein weiteres Mal. Diesmal rollt der Angriff über die linke Seite, Lanzmaier findet wieder Goalgetter Hölzl und es steht 2:0 (42.).

Nach dem Seitenwechsel ist das Tempo auch aufgrund der Hitze deutlich niedriger und so dauert es bis zur 72. Minute, ehe den Hausherren der dritte Treffer gelingt. Die Hinterberg-Stürmer erkämpfen sich im Pressing den Ball, dann spielt der eingewechselte Feiel den Stanglpass zur Mitte und diesmal trifft Lukas Riegler zum 3:0.

Zaharia gibt kurz Hoffnung

Nur zwei Minuten später dann aber ein Lebenszeichen von Knittelfeld. Nach einem unglücklichen Kopfballduell, rennt Adrian Zaharia allein aufs Hinterberger Tor zu und schiebt dann eiskalt ein zum 1:3. Die Knittelfelder Hoffnungen währen aber ebenfalls nur kurz: Drei Minuten später sorgt Hölz nach Doppelpass mit Gössmann mit einem sehenswerten Lupfer für den 4:1-Endstand.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.