Hebenstreit erzielt Doppelpack im Derby und macht Murau zum Meister

In der vorletzten Runde der Unterliga Nord B brauchte SVU Murau nur mehr einen mickrigen Punkt, um die Meisterschaft und damit den Aufstieg in die Oberliga zu fixieren. Noch schöner würde es für die Tragner-Elf und die Heimfans sein, wenn die Meisterschaft im Derby gegen TUS St. Peter am Kammersberg passieren würde. Der Wunsch danach wurde erhört, nach einem Hebenstreit-Doppelpack siegte Murau mit 2:0 und konnte den Samstagabend als Meister genießen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

Bacher hält Elfmeter gegen Straner

Von Beginn war zu spüren, dass es sich um mehr als nur ein Spiel handelte. Circa 500 Besucher waren gekommen, um das Derby zu verfolgen. St. Peter, die sich zurzeit in einem kleinen Formhoch befinden, machten es den Murauern bei schwierigen Bedingungen von Beginn an schwer, sie kamen auch zu mehreren Gelegenheiten, doch Bacher erwischte einen bärenstarken Tag. Die Hausherren, bei denen Goalgetter Zangl nach Verletzung wieder in die Startelf zurückkam, wirkten etwas nervös, wie in den vergangenen Spielen hatten die Effektivität vor dem Tor noch Luft nach oben. Es hätte für die Tragner-Elf noch schlimmer kommen können, als es in der 15. Minute Elfmeter für die Gäste gab. Straner trat an, doch Bacher hielt den Strafstoß mit einem tollen Reflex. Bis zur Halbzeit ging es hin und her, beide Mannschaften schenkten sich nichts und trotz des schlechten Wetters wurden die Zuseher bestens unterhalten, auf Tor mussten sie jedoch noch warten.

Hebenstreit brach den Bann

Nach Wiederbeginn wurde Murau stärker, nahmen das Heft in die Hand und erarbeiteten sich Chance um Chance, doch das Tor war wie vernagelt. St. Peter sah trotz alle dem noch immer die Chance, ein wichtiges Wörtchen in Sachen Meisterentscheidung mitreden zu können. Offensiv waren sie sehr aktiv, doch sie fanden bis zum Ende in Bacher ihren Meister. Murau wurde nun etwas ungeduldiger, sie verpassten beinahe zu oft die Entscheidung. In der 81. Minute war es dann soweit. Markus Hebenstreit traf zur verdienten Führung - der Jubel in Murau war groß. Nun galt es, die drei Punkte über die Zeit zu bringen, Hebenstreit schickte seine Elf nach vorne, was den Murauern Platz gab. Nach einer Vielzahl an Chancen war es schlussendlich wieder Hebenstreit, der den Sack mit dem 2:0 zu machte und Murau so zum Meister der Unterliga Nord B machte. ligaportal.at gratuliert natürlich recht herzlich dazu.

Der Meister der Unterliga Nord B 2015/2016: SVU Murau

"Ein verdienter Sieg in einem super Derby"

Günther Tragner, Meistertrainer SVU Murau: "Der Sieg geht in Ordnung, aufgrund der Vielzahl an Chancen. Zum Glück ist es gut gegangen, wer weiß, wie das Spiel ausgegangen wäre, hätte Straner den Elfmeter verwertet. Schlussendlich sind wir froh, dass wir es jetzt geschafft haben. Gratulation an meine Mannschaft."

Geschrieben von Rene Maier

Foto: Facebookseite SVU Murau

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.