Angeschrieben! Die Kraubather luchsen dem Zweiten Hinterberg einen Punkt ab!

Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde trafen in der Unterliga Nord B der TUS Kraubath und der SV Central Dancing Hinterberg aufeinander. Und dabei kam es eigentlich erwartungsgemäß zu einem offenen Schlagabtausch. Eben deshalb weil die Hinterberger in der Fremde dazu neigen, Punkte abzugeben. Trotzdem wird es in der Rückrunde nur ganz schwer werden, diese noch vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen. Zwar beträgt der Rückstand zum Leader Unzmarkt satte acht Zähler, aber auch der Vorsprung zum Dritten St. Peter/Jbg. beträgt soweit beruhigende neun Punkte. Für die Kraubather, die weiterhin im gesicherten Mittelfeld zu finden sind, wird es im Frühjahr in erster Linie darum gehen, schon einmal eine schlagkräftige Truppe für das nächste Spieljahr zu formen.

 

Da begegnen sich zwei Teams soweit vollauf auf Augenhöhe

Die Kraubather Ziele nach dem Herbstdurchgang waren doch um einiges höher angesiedelt, als das gegenwärtig mit einem Mittelfeldplatz zum Ausdruck kommt. Deshalb will man auch die Gelegenheit nützen und gegen den Tabellenzweiten beweisen, dass man doch kräftigst unter dem Wert geschlagen wurde. Und über weite Strecken der Begegnung kann die Karner-Truppe dem Tabellenzweiten dann auch das Wasser reichen. Die Hinterberger, ohne dem angeschlagenen Torjäger Patrick Hölzl, sind in den ersten 45 Minuten zwar das optisch leicht feldüberlegene Team. Wenn es aber darum geht, vor des Gegners Tor effizient aufzutreten, bleiben doch auch entsprechende Wünsche offen. So kommt es dann auch, dass vorerst vor allem die beiden Defensivreihen das Sagen haben. Gelingt es dann doch einmal einer Mannschaft diese zu umkurven, dann sind mit Daniel Pripfl bzw. Heiko Juritsch zwei verlässliche Torhüter zur Stelle, die dann nichts anbrennen lassen. So geht es dann auch wenig verwunderlich mit dem torlosen Unentschieden in die Halbzeitpause.

KevinBruttiKraubath Bildgröße ändern

Kevin Brutti und der TUS Kraubath konnten beim Saisonabschluss dem Tabellenzweiten aus Hinterberg einen Zähler abknöpfen.

 

Im Großen und Ganzen erscheint das Remis als leistungsgerecht

Nach dem Seitenwechsel agiert man dann hüben wie drüben doch entschieden zielorientierter. Was dann zur Folge hat, dass die Zuseher nun ein ansehnlicheres Spiel zu sehen bekommen, bei dem es dann auch zu Toren kommen sollte. 55. Minute: Über Markus Stockreiter und Patrick Feiel kommt das Leder zu Rene Gössmann, der sich dann die Chance nicht nehmen lässt und die Hinterberger mit 0:1 in Führung schießt. Was dann aber doch auch die Kraubather dazu veranlasst, mehr in das Offensivspiel zu investieren. In der 70. Minute werden die Hausherren dann auch für ihre Bemühungen belohnt. Oliver Hauser ist es, der den Ball in letzter Instanz aus kurzer Distanz zum 1:1 Ausgleich über die Torlinie befördert. Nur kurz später sieht dann der Gästekapitän Thomas Missethon den gelb/roten Karton präsentiert. Aber auch in Unterzahl sollte sich den Lasselsberger-Mannen dann in der 91. Minute noch die Topgelegenheit auf den Sieg bieten. Der Kopfball von Marco Lackmaier klatscht aber an das Quergebälk - Spielendstand demnach 1:1. Jetzt geht es ab in die Winterpause - die Unterliga Nord B startet dann wieder am 18. März 2017.

 

TUS KRAUBATH - SV HINTERBERG 1:1 (0:0)

Sportplatz Kraubath, 100 Zuseher, SR: Baghdady Samy

Torfolge: 0:1 (55. Gössmann), 1:1 (70. Hauser)

Stimme zum Spiel:

Peter Jarosch, Sektionsleiter Hinterberg:

"In Summe betrachtet sind wir mit dem zweiten Tabellenplatz sehr zufrieden. Aufgrund des gegebenen Rückstands zum Leader Unzmarkt, ist es nun unser Zielsetzung, im Frühjahr den Relegationsplatz in trockene Tücher zu bringen."

zum Unterliga Nord LIVE TICKER

Foto: Richard Purgstaller

geschrieben von: Robert Tafeit

 

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.